Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 19.12.2016, 11:27 Uhr

es gibt aber einen 5fach (pentavac) der ist ohne Hep B

den haben meine kinder z B (ich bin auch eine kritisch-impf-mutter und schließe mich insoweit stellas ausführungen an...) mich hat damals die hebamme für das thema impfen sensibilisiert und mir einen kinderarzt in münchen (wie hieß der noch...) genannt, dessen website ich wirklich sehr interessiert durchkämmt habe.

meine kinder gehören innerhalb ihrer ersten 10 lebensjahre (dann ist die auffrischung empfohlen) schlichtweg nicht der gefahrengruppe für hep B an. das war also quasi die selbstgetroffene risiken/nutzenabwägung, die ich nicht bereue. fünffachimpfstoff war übrigens ohne ihn bestellen zu müssen standardmäßig in unserer KiApraxis vorhanden und es war auch kein diskussionsthema dass wir die 6fach nicht wollten.

ebensowenig haben wir windpocken geimpft, das damals auf empfehlung des KiA, er meinte MMR reiche, denn wir haben MS in der Familie und der impfstoff gg varizellen (windpocken) kann wohl das entwickeln einer MS begünstigen. (damaliger wissensstand...) inzwischen hatten die kinder dann auch die windpocken, alle quasi zeitgleich. (sie waren damals 4/2/knapp 3 monate)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.