Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 06.07.2019, 7:49 Uhr

Nächstes Schiff steuert Lampedusa an

Ich las,ich meine es war in der Tsgesschau de,dass man rechtlich gesehen kein Land zur Aufnahme zwingen kann.

Es müsse auch nicht zwangsläufig der nächste Hafen sein. Es muss aber ein sicherer Hafen sein.

Irgendwie ist es eine Grauzone.

Ich persönlich habe den Eindruck dass sowohl die Kapitäne im Recht sind als auch Italien wenn es sich weigert.

Italien würde sie an Land lassen wenn sie nicht dort registriert werden müssten und wenn andere Länder verbindlich sagen würden "so und so viele nehmen wir auf. "

Nach Dublin 3 kann jedes Land die Flüchtlinge aber wieder zutück nach Italien schicken wenn sie dort registriert wurden.

Ich kann Italien verstehen.

Derzeit sind Millionen auf der Flucht. Wer in Afrika Geld hat,bezahlt die Schlepper. Wer nicht prostituiert sich um auf so ein Boot zu kommen. Vor Libyens Küste warten die NGOs und fahren sie nach Italien. Italien muss sie versorgen. Italien ist hoch verschuldet.

Wenn das so weiter geht,haben wir überall in Europa einen Rechtsruck.

Es muss eine andere Lösung gefunden werden als vor Libyen die Leute aufzusammeln.
Ertrinken lassen ist selbstverständlich auch keine.

Je mehr NGo Schiffe vor Italien stehen,um so mehr macht Italien dicht,umso mehr bekommen die EU Hasser Rückenwind.Die Rechten profitieren von der Unfähigkeit Lösungen zu finden.

Fakt ist:Italien kann nicht zur Aufnahme gezwungen werden. Außer Kranke muss es niemanden aufnehmen. Ansonsten kann man das Land nicht zwingen (tagesschau de letzte Woche)

Seenotrettung ist Pflicht für jedes Schiff. Der Hafen muss sicher sein. Libyen geht also nicht.

Warum immer Lampedusa?

Scheint das vernünftigste für die Kapitäne. Aber da man Italien ja nicht zwingen kann......

Verfahren alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.