Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.08.2023, 13:49 Uhr

Nachtrag:

Gestern war ich nicht ganz bei der Sache, weil ich noch einiges andere zwischendrin zu tun hatte.

Ich muß doch auch nicht persönlich betroffen sein, um von Gewalt, Rassismus, Sexismus, Kriminalität u.a. GEtroffen zu sein, berührt zu sein, und mich dagegen zu wehren und zu empören.
ich war noch nie politisch Gefangene und habe mich schon vor jahren dagegen empört, sehr aktiv.
Meine Tochter lebt auch in keinem Land, wo sie nicht an ärztliche Hilfe kommt, setzt sich aber für die Menschen ein, die dies in ihren Hematländern nicht können.
Wer sich für Tierschutz einsetzt, ist selten selbst ein Tier und somit nicht betroffen von deren Problematik.
Wer hier so gegen Flüchtlinge wettert, ist meistens auch nicht selbst betroffen - immerhin geht es den Frauen, die dies hier tun, so gut, daß sie zuhause oder bei der Arbeit sitzen und am Computer ihren Haß tippen können...Direkt am Existenzminimum oder drunter, weil die Flüchtlinge ihnen alles weggenommen haben, drucksen sie nicht.

Daß es aber gute Gründe gibt, sich betroffen zu fühlen, zu empören und, wenn man will und kann, auch etwas handfest gegen Mißstände zu tun, habe ich ja bereits erklärt.

Also,alles doch irgendwie ein Beweis dafür, was ich meinen Kindern schon beigebracht habe:
Es gibt sehr wohl dumme Fragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.