Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aeule am 21.08.2023, 19:38 Uhr

Pelletheizung

Servus,
wie oft lasst ihr bei eurer Pelletheizung einen Kundendienst machen?
Spinnt eure auch ständig?
Wir haben eine Fröhling Pelletheizung von 2020, ständig zeigt sie einen Fehler.
Kundendienst lassen wir Jährlich machen nach 10 Monaten ständig Fehlermeldungen, natürlich wird sie auch sauber gemacht usw.
Habe aber schon von meiner Schwester und ihrem Freund, beides Vermieter mit Haus gehört das sie nur alle zwei Jahre einen machen und da nie was fehlt.
Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Pelletheizung

Antwort von Vanny1003 am 21.08.2023, 22:32 Uhr

Wir haben die auch, und genau das selbe Problem gehabt. Bei uns hat sich irgendwann rausgestellt, dass das Problem nicht an der Maschine liegt, sondern an den Rohren. Ein Rohr (älteres) Haus hat irgendwo ein kleines Problem gemacht. Ich würde an eurer Stelle mal die Pumpe kontrollieren, die Rohre und den Druck. Wenn das alles kein Problem ist, würde ich beim Kundendienst Druck machen dass die sich das genausten anschauen sollen. Es kann nicht sein dass man einen Haufen Geld dafür zaht, es aber nicht tut wie es soll ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelletheizung

Antwort von tonib am 22.08.2023, 12:23 Uhr

Wir haben auch ständig Ärger. Es war eigentlich schon alles mal kaputt oder nicht funktionsfähig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelletheizung @vanny und tonib

Antwort von aeule am 22.08.2023, 17:44 Uhr

Darf ich fragen, habt ihr die selbe Marke wie ich?
Auch Fröhling?
Bei uns war sogar schon jemand vom Hersteller selber da.
Sind voll genervt.
Wasserpumpe war nach zwei Jahren schon kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelletheizung @vanny und tonib

Antwort von Vanny1003 am 22.08.2023, 21:33 Uhr

Wir haben die selbe, auch von Fröhling, wir haben auch schon Leute vom Hersteller gehabt, nach dem wir richtig Druck gemacht haben, aber wenn du sagst dass die Wasserpumpe schon so schnell kaputt war, dann ist das Problem bei dem der es installiert hat. Es kann so viele Ursachen haben, Druck ist zu hoch für die Maschine etc… habt ihr schon Kontakt aufgenommen zu den Leuten die es installiert haben ?
Super ärgerlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pelletheizung @vanny und tonib

Antwort von aeule am 22.08.2023, 22:04 Uhr

Ja, die haben wir jedes Jahr mindestens zwei mal da, weil wieder was nicht funktioniert.
Pumpe ging zum Glück auf Garantie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.