Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.08.2013, 23:19 Uhr

Nachteil der späten Sommerferien

Hej allesammen!

Ich habe auch nie verstanden, wieso Bayern (auch BW???) nicht in dem Rotationsprinzip mitdrinhängen,selbst dieneuen Bundesländern sind doch da mit drin, oder?

Bei usn fingen in meinen ersten dänischen jahren die Sommerferien für ganz DK (ist ja auch nur klein!) schon Mitte Juni an, das war eindeutig zu früh.
Da war es hier oft noch recht kalt, udn wer nur ins Sommerhaus an die Nord- oder Ostsee fuhr, hatte eiskalte Gewässer.
Irgendwann hat man die Ferien dann u m1 Woche verschoben, so daß sie jetzt u mSct. Hans (21./22. Juni) beginnen, denn der Julimontai ts heilig als Ferienmonat, das nannte man früher Industrieferien - man merkt es immer noch: Viele läden machen dann zu, alle sind in Ferien,die Städte leer.
Mitte August sind die Ferien dann dicke vorbei - und auchdie hellen Nächte.

Wir sind gerade erst nach Hause gekommen und es ist deutlich zappenduster, wenn man über Land unterwegs ist.
In den sog. "hellen Nächten" ist es eben ungefähr so hell wie mit Vollmond, ganz duster wird es eben nicht.

Schlafen tun die kinder hier auch im Hellen, denn Gardinen, Rollos op.ä. - Mangelware, vo njalousien ganz zu schweigen.
Mein Bruder, dereine Jalousien- und Markisenfirma hatte, bekam imemr träumerische Augen,wenn er diesen Absatzmarkt sah --- aber dafür hätte er wohl viel Überzeugungsarbeitleisten müssen, denn sowas hat man hier einfach nicht.
Also müssen die kinder im Hellen schlafen - und tun das auch.

Allen trotzdem noch eine gute Zeit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.