Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 02.09.2013, 16:50 Uhr

Ich sehe es wie Rabiata...

... diese langen Ferien braucht wirklich niemand, die Kinder gehen schließlich nicht mehr auf den Kartoffelacker. Sie langweilen sich, gehen sich (und mir) auf die Nerven - und DAFÜR haben wir dann während der Schulzeit den Stress mit Nachmittagsunterricht - weil sonst die geforderte Stundenzahl nicht erfüllt wird.
Also, nichts mit "Wofür hast Du Kinder gekriegt...!" - ich hätte in der Schulzeit meine Kinder gern pünktlich zum gemeinsamen Mittagessen daheim, statt dasss sie irgendwas vom Edeka oder Bäcker holen (ja, es gibt Schulessen - wird selten gegessen) und zum Ausgleich wochenlang rumgammeln und unzufrieden werden. Ich mache teilweise Programm oder Tagesausflüge - und ja, wir lernen auch, weil es m.E. wesentlich mühsamer ist, nach 6 Wochen Verdrängung wieder in Latein und Mathe einzusteigen, als wenn man am Ball bleibt. Aber das könnten sie doch so schön in der Schule tun Naja, andere Länder sind schlimmer dran - bis zu 12 Wochen... Okay, das läuft dann auf partielles Homeschooling hinaus, ist ja auch irgendwie nett.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.