Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 25.09.2006, 7:45 Uhr

Mona

Guten Morgen :-)

bei meinem ersten Flug nach Hong KOng, das ja auch für britischen Standard steht, konnte ich mit den gelben Linien vor jedem Schalter nix anfangen (weil einfach nicht gesehen) - mein damaliger Chef musste mich erstmal aufklären.

Ich fand das - aller wassermännschen Un-Konventionalität zum Trotz - absolut o.k. und nachvollziehbar. Sogar die Kids haben sich dran gehalten *staun* ;-)

In GB war ich nur einmal- für drei Wochen - aber recht oft in Hong KOng und da haben die positiven Eindrücke die negativen deutlich überwogen(mit Ausnahme von Fish & Chips-Geruch im Café am frühen Morgen *örks* in Paignton und bockelharten, giftgrünen TK-Erbsen im allabendlichen Mahl (auch in GB). Ach so, und der obligate Teppichboden, selbst im Bad und aufm WC..).

Wow, in Hong Kong hingegen hat alles gepasst. Ich bin da immer in die Lanes, auf den Einheimischen-Markt, um Gucci-Taschen-Kopien u.ä. zu erstehen *lechz*. Da war der Schocker lediglich der Kohl-Geruch in den HIntergassen (bin mal aus Versehen hinten zum HOtel raus und direkt in einer kleinen Gasse gelandet, in der sie den Kohl auf so Stehkochern gekocht haben *ebenfallsörks*).

Ansonsten, Hong Kong - topp. Singapore auch, allerdings etwas zu "verkühlt", auch im wahrsten Sinne des Wortes. Kann Air condition nicht ab..

Oh, in Paignton habe ich mich dumm und dämlich an diesen lauwarmen Hefebrötchen gegessen bzw. an springrolls... Lecker.

LG
JAcky

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.