Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 17.06.2021, 11:38 Uhr

Meinungsfreiheit

Da steht ja nun nicht wirklich Neues drin. Denn das Problem, dass viele der Meinung sind, dass man seine Meinung nicht äußern dürfe, wird hier ja nicht negiert. Es wird nur hier gesagt, dass das nicht stimmt.
Denn, das wir in keiner Diktatur leben, ist Fakt. Jeder darf seine (verfassungskonforme) Meinung sagen, egal wie sie ist, ohne dass ihm staatsrechtliche Strafen drohen.

Es wird eben oft mit der gesellschaftlichen Reaktion verwechselt. Das ist ja das, was in dem Artikel angesprochen wird. Ich denke, das große Problem ist, dass sich viel zu viele Menschen extrem wichtig nehmen und es nicht ertragen können, auf eine von ihnen geäußerte Meinung Gegenwind (was ja auch nur eine - andere - Meinung ist) zu erhalten. Unsere Empörungskultur lässt dann sofort aufschreien „man darf ja nicht mehr seine Meinung sagen“

Wir entwickeln uns weg von einer guten Streitkultur. Weg von einer Gesellschaft, in der geredet, diskutiert, zugehört und auch gestritten wird. Hin zu einer dauerempörten Gesellschaft, die sich nur noch die Meinungen um die Ohren haut, ohne die des anderen auch nur ansatzweise anzuhören.
Wir sollten wieder anfangen, miteinander zu reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.