Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 30.08.2013, 9:13 Uhr

Meine Tochter lernt Gitarre...

Üben mag sie leider nicht sehr gern.

Aber die Quittung dafür bekommt sie dann im nächsten Unterricht, der Lehrer spricht sie dann darauf an, warum sie heute so schlecht spiele, sie könne dies doch besser.
Das gibt ihr dann wieder Auftrieb, dann übt sie wieder mehr. Denn als "Versager" will sie vor den anderen auch nicht da stehen. Ist eh nur ne Minigruppe von 4 Kindern....

Sie mag ihre Gitarre, ihr gefällt das Spielen. Sie weiß auch, dass sie üben muss. Ich zwinge sie nicht, aber ich erwarte schon, dass sie übt.
Es ist zwar nicht sehr teuer, dieses Hobby, auch nicht zeitintensiv, denn es geht über das JeKI Projekt der Schule, dennoch möchte ich, dass sie es macht, weil SIE sich dafür angemeldet hat.

Druck ausüben geht nur bedingt, denn irgendwann geht die Lust gänzlich verloren und das Kind blockiert. Das will ich nicht.
Mit Druck macht man vieles kaputt.

Ich selber bin eine, die sich immer selbst unter Druck gesetzt hat. Das hat mir nie gut getan. Im Gegenteil, dann habe ich erst recht versagt, vor lauter Angst, wieder was falsch zu machen, habe ich dann noch mehr falsch gemacht.... es war schlimm.

Meine Tochter ist auch so. Ansatzweise, noch nicht so schlimm... wir arbeiten daran. Mit einer Heilpraktikerin, ihrer Patin und wir in der Familie.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.