Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aurelia12 am 02.01.2010, 12:55 Uhr

Meine Fragen

öffentlich, aber die, die per PN antworten möchten, können dies gerne tun. So ist es allgemein gefasst erst mal einfacher und ihr wißt dann, worum es mir geht (vielen Dank schon mal!).

Ich erlebe die "großen Kinder" von alkoholabhängigen oder ehemaligen, anders und manchmal als nicht "ganz einfach" (wertneutral).

* Warum haben Kinder von ebensolchen Eltern oft ein mangelndes Selbstwertgefühl und müssen oft "immer bestätigt" werden?

* Warum "schießen" diese Kinder so schnell? (ich habe z. B. eine Freundin, die teilt aus... ohne Ende, aber kann nichts einstecken. Diese Verhaltensweise fällt mir bei den Betroffenen auf).

* Warum haben sie oft einen Kontrollzwang? vor allem, was kontrollieren sie?

* Warum sind manche unentspannt, selbst wenn sie weit weg von den Eltern sind?

* Warum vertragen sie selber oft keine Kritik, aber kritisieren andere?

* Warum haben finden sie in andere oft kein Vertrauen und sind super kritisch?

* Wie kann ich am besten mit betroffenen Freundinnen umgehen und sie "nehmen", ohne dass der Kontakt zu kompliziert wird? aufgrund von "nicht verstehen" und Diskussionen... ???

... das wären so die Punkte die mir gerade einfallen, falls noch was, schreibe ich.

Vielen herzlichen Dank an euch und für eure Offenheit!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.