Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 27.07.2019, 20:48 Uhr

Marie Sophie Hingst ist tot

Das ist die Frau,die in einem Blog falsche Behauptungen aufstellte. Unter Anderem dass ihre Familie Holocaust Opfer seien. Was nicht stimmte. Dass sie eine Klinik in Indien leitete u.s.w.

Das flog durch den Spiegel auf,der das Ganze aufdeckte.

Opferverbände in Israel zeigten sicher entsetzt. Ein Preis wurde ihr aberkannt.

Irgendwie hat sie mir damals schon leid getan. Ich halte das für eine psychische Erkrankung. Ähnlich Münchhausensyndrom.

Natürlich müssen Journalisten aufdecken. Aber ich denke ihr Leben wurde dadurch zerstört.

Jedenfalls erinnert es mich auch ein wenig an Relotius. Die Realität interessanter machen. Laut Tagesspiegel glaubte sie ihre Lügen selber.

Die irish times zitierte ihre Mutter:nach der Spiegel Enthüllung war ihr,als habe man ihr die Haut abgezogen. Sie hatte mehrere Realitäten. Die Mutter hatte nur zu einer Realität Zugang.

Jetzt hat sie einen Fehler gemacht. Im Internet Zeitalter kommt dann der riesen Shitstorm und der mediale Pranger. Nach Ursachen wurde gar nicht gefragt. Die Empörung überwog.

Jetzt ist sie tot. Die Ursache wurde noch nicht geklärt. Die irish times spekuliert auf Selbstmord. Aber das ist nicht klar.

Jedenfalls hat mich das schon im Mai beschäftigt und betroffen gemacht. Jetzt bin ich richtig traurig.

Wenn man sich eine eigene Welt erschafft ,um Anerkennung zu erlangen ,und dann ganz tief stürzt. Das tut mir so leid.

Naja. So ist das. Hochstapler. Münchhausen Syndrom.....letztendlich war sie nicht böse sondern vermutlich krank.

Man sollte nicht urteilen und verur TEILEN.

auch der Fall Relotius hat mich betroffen gemacht. Er wird hoffentlich klar kommen.Als Romanautor würde ich ihn sogar lesen.

Rest in Peace.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.