Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 08.08.2021, 8:36 Uhr

Man muss es aufs Ganze gerechnet sehen

In unserem Viertel haben sehr viele (so wie wir auch) ein Firmenfahrzeug.
Die sind neu, aufgrund Steuererleichterung fast alle Hybrid ...
Nach Deiner Definition alles Protzkarren. Aber die monatliche Zuzahlung als AN ist recht niedrig.

Generell sollte man sich bei den aktuellen Spritpreisen, bzw der potentiellen Entwicklung dieser, schon überlegen, ob man nicht in ein neueres Auto mit geringerem Spritberbrauch investiert. Solange es auch für den Privatmann staatliche Förderung gibt, gerne mit Hybrid, das senkt die Spritkosten nochmals deutlich. Da gibts eben noch nicht besonders günstige Gebrauchte .

Aber ich weiss, was Du meinst.

Wenn der private Porsche Cayenne Fahrer nach dem Golftraining bei Aldi vorfährt und sich über höhere Lebensmittelpreise oder teures Toilettenpapier aufregt, muss ich auch schmunzeln. Aber so hat eben jeder seine Priorität.

Dennoch ist die aktuelle Inflation kein Pappenstil :
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1045/umfrage/inflationsrate-in-deutschland-veraenderung-des-verbraucherpreisindexes-zum-vorjahresmonat/


Wer wie stark darunter leidet bzw was er selbst dagegen tun kann, wo er sparen kann, sollte jeder selbst wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.