Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVI66 am 09.08.2006, 16:34 Uhr

Mama, geh endlich rein und tu arbeiten!

Ich musste gerade so lachen, denn meine 3 jährige Tochter ist mit ihrem Kindermädchen samt Fahrrad und Sandspielzeug auf dem glaich neben unserem Haus liegenden Spielplatz gefahren, weil der Sankasten zu Hause "zu langweilig "ist. Da ich vom Arbeitszimer aus genau auf den Spielplatz sehe und eine kurze Pause machen musste, da meine Augen schon flimmern, bin ich raus auf den Balkon und hab zu ihr hinübergerufen und gewunken. Nachbarn von uns gingen auch vorbei und grüßten, da schreit meine Tochter aus vollem Hals: "MAMA GEH REIN UND TU ENDLICH ARBEITEN, DAMIT WIR UNS ENDLICH EIN SCHWESTERCHEN LEISTEN KÖNNEN!"

Ich bin so rot wie eine Tomate geworden und die Nachbarn schaun rauf zu mir, und zu Hause lauf ich immer in "Hängerl Kleider" rum, die auch als Schwangerschaftskleider gut zu benutzen sindrum weil sie keine Taille betonen, aber gemütlich und praktisch sind.

Die Nachbarin gleich hinaufgeschrien, "Wann ist´s den soweit?" und dann kam ( wie die Ratten aus den Löchern) auch gleich noch ne andere Nachbarin am Zaun und ich m,usste lauthals quasi dem ganzen Viertel mitteilen, das ich NICHT schwanger bin, Gott, war das peinlich.

Den Anfangt hatte das ganze , weil meine Tochter mitbekommen hat, wie unser letztes Kindermädchen schwanger wurde und tatsächlich noch mit neun Monatsbauch zu uns kam, weil ich sie mittlerweile auch richtig ins Herz geschlossen habe und wir uns eigentlich einmal die Woche mit Kind und Kegel treffen. So, nun sieht also meine Tochter jede Woche das entzückende Baby das gerade mal 5 Wochen alt ist und hat sich sofort in den Gedanken verliebt, sowas braucht sie auch.

Am Aben d hat sie sich dan Hände in die Seite gestüzt breitbeinig vor mich und meinen Mann hingestellt und meinte: "Mama, Papa, ich möchte auch ein Baby wie die Carmen!

Erst mal großes Familiengelächter auf das sie zornig reaguerte weil wir sie nicht ernst nahmen, haben uns dann auch zusammengerissen und mein Mann meinte: Ja, aber dann bist du nicht mehr allein unsere Pribnzessin!
Das ist mir wurscht ich will ein Baby!
Dann hab ich nen anderen saublöden Satz gesagt, du , Isabella, wir können uns im Moment kein Babyleisten, wir wollen doch umziehen und du gehtst dann in den Kiga..bla bla.

Darauf sie wieder, dann musst halt mehr arbeiten Mama.


Und heute das!
Seid ihr auch mal von den Kindern blamiert worden?
liebe Grüße Johanna

 
11 Antworten:

Re:

Antwort von suermel am 09.08.2006, 17:03 Uhr

ohhjee lach!!
ja auch schon, meine Tochter lief
mit 3 vor mir her, immer auf dem Gelben Strich *parkplätze*
dann hüpfte sie auf dem Gelben Strich dann rief sie mir Zu,, Mama gehst du auch auf dem Strich??
huch da haben andere Leute Ihre Köpfe gedreht..
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kücken bin

Antwort von doppelmutti1234 am 09.08.2006, 17:12 Uhr

Hallo ich bin noch nicht lange 23 meine beiden sind antonia (3 jahre und 4 monate) und celina (10 monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von tinai am 09.08.2006, 17:24 Uhr

Ohja, aber die Blamage ist noch so frisch, dass ich sie hier noch nicht zum besten geben kann, da muss ich noch ein bisschen älter werden für....

Aber Besucherkinder haben auch schon tolle Geschichten von ihren Eltern arglos zum Besten gegeben......


Es hilft nichts, die Peinlichkeiten kommen. Möchte nich wissen, was meine Kinder so von uns erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:*grins* o.t.

Antwort von Silvanar am 09.08.2006, 17:49 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig schön

Antwort von faya am 09.08.2006, 19:49 Uhr

dann tu ihr doch den Gefallen - geh rein und arbeite(t) für ein neues Baby...*g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohhhh...

Antwort von ***Dine*** am 09.08.2006, 21:00 Uhr

Hi Johanna!

Mensch wie putzig ist das denn???
Aber komm, tu ihr halt den Gefallen. Wirf Dich ins Zeug, für "beide" Seiten ;O)

Ob mir soetwas schon ein mal passiert ist?????
Einmal???? Nö, schon viel zu oft!
Meine Große hat sehr früh, sehr viel verstanden und gesprochen. Resulat war, ich wurde vor deutschsprachigen und englischsprachigen Menschen "blamiert".

Aber naja, mit der Zeit steht man dazu oder man kann gekonnt ablenken oder Gesprochenes anders interpretieren.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns

Antwort von SusanneZ am 09.08.2006, 21:31 Uhr

Sehr niedlich von deiner Kleinen. In der Familie meines Freundes war mal folgendes vorgefallen (falls es auch zählt von fremden Kindern zu erzählen ;-)):

Seine Cousine (etwa 3 Jahre damals) sagte: "Am Sonntag morgens darf ich nicht zu Mama und Papa ins Schlafzimmer. Da machen die nämlich Sport."

Die Eltern fanden es super peinlich - das Kind wusste allerdings überhaupt nicht, was es falsches gesagt habe.

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sport??? Einfach genial!!! ...

Antwort von ***Dine*** am 09.08.2006, 21:37 Uhr

Sowas muß man sich aufschreiben, man vergisst es viel zu schnell.

GLG;

Dine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt manchmal könnte man sich kringeln wenn man von fremden Kindern was über die Eltern "erfährt",...

Antwort von JoVi66 am 09.08.2006, 22:18 Uhr

....wenn´s einen selber trifft örgs!
Ne, für ein 2. Kind bin ich zu alt. In meinem Alter werden andere Großmutter und ich hab ne dreijährige zu Hause, das reicht *g*

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt manchmal könnte man sich kringeln wenn man von fremden Kindern was über die Eltern

Antwort von Aphrodite am 10.08.2006, 9:55 Uhr

Ach Johanna das darfst du nicht so verbisen sehen;) Mein Exmann ist mit 46 noch mal Papa geworden *g* wenn er sich mal beschwert das die Kleine sehr lebhaft ist grinse ich nur in mich rein... (Ich bin ja so gemein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kind einer freundin:

Antwort von herrjeh! am 10.08.2006, 22:03 Uhr

auf die Frage am Telefon, wie es denn der mama gehe: "die hat nen Pickel mitten auf der Stirn!!".

UNd nichts weiter, das hat für den knirps (4) alles gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.