Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 08.08.2006, 20:50 Uhr

@tinai :eigentlich ist der Spruch für Ärzte ......

....reserviert: "Na, wie geht´s uns denn heute?"
Gruß Johanna

 
4 Antworten:

Aber die habe ich doch zitiert

Antwort von tinai am 08.08.2006, 21:20 Uhr

"die Ärzte", aber längst nicht alle in der Klinik benutzen diesen bescheuerten Spruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, dann hab ich´s überlesen :-)

Antwort von JoVi66 am 08.08.2006, 21:52 Uhr

Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was zum "wir" Geschwafel...

Antwort von JoVi66 am 08.08.2006, 22:26 Uhr

Ich hatte im Krankenhaus immer das Problem, dass ich als sehr junge Assistentin immer mit dem Vornamen angesprochen wurde von den Schwestern und es kam bei meinem Chef ziemlich übel rüber und er schlug vor, dass ich bei den alteingesessenen, die mich schon als Studentin kannte das natürlich nicht mehr ändern kann, aber wenn mich neue duzen, dann sollte ich hartnäckig beim sie bleiben, irgendwann kapieren sie es "und wenn sie nur den Vornamen und sie benützen" war sein dann erfolreicher Vorschlag.
Da man die Schwester aus Prinzip mit dem Vornahmen ruft, ruft man halt nicht Karin könntest du bitte den Patienten ins Arztzimmer bringen, sondern Karin würden sie so freundlich sein, den Patienten...... Alle sagten dann automatisch sie zu mir. Wenn Isabella in den Kindergarten kommt und ich werde plump geduzt, ohne es angeboten zu haben - denn meiner altmodischen Vorstellung nach muß der Ältere das Du anbieten - werde ich trotzdem weiter beim Sie und Nachnamen bleiben, denn ich hasse es auch von mir völlig fremden geduzt zu werden. Das können meine Freunde und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey genauso mache ich es

Antwort von tinai am 09.08.2006, 12:32 Uhr

mit unseren Mitarbeitern. ICh bleibe immer beim Sie aber manche sprechen mich mit Vornamen an, das ist dann auch in Ordnung für mich. Ich sieze alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.