Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vany23 am 08.08.2006, 17:14 Uhr

Umzug und Telefonanschluss alte Wohnung

Hallo,
ich habe eine Frage

Ich habe eben bei der Telekom angerufen um mein Telefonanschluss in der alten Adresse zuzumachen da ich aus der Wohnung ausgezogen bin, und mir eine neue wohnung suche. (Zu machen weil mein Anschluss ich wohne da nicht mehr, mein Ex freund wohnt da noch deswegen zumachen damit er nicht auf meine Kosten tel kann. Internet ist auch mit drinnen)
In 3tagen wird er in der alten Adresse zugemacht.
Bis 15.12.06 muss ich mich bei denen melden um den anschluss in der neuen Wohnung wieder anzuschliessen.
Sie sagte mir sonst müsste ich den anschluss kommplett kündigen da der neue mieter sonst kein telefonanschluss hat.
Habe ich das jetzt richtig verstanden? In 3 Tagen machen sie ihn in der alten Wohnung zu und wenn ich eine neue wohnung habe muss ich dort anrufen um mir meinen anschluss auf die neue adresse zu legen.(Die kündigung der alten Wohnung läuft ende Oktober aus.) Sollte es mit der neuen wohnung länger dauern, muss ich den kompletten anschluß bis Oktober kündigen, damit der neue mieter anschluss machen kann? Und dann wenn neue Wohnung noch mal beantragen? Sollte ich vorher ne wohnung finden werde ich den anschluss umlegen.
Was kostet den die umlegung von der alten Wohnung in die neue?
Alte Wohnung ist in Sachsen-Anhalt und die neue wäre in Offenbach. Bekomme ja dann auch neue nummer.
Man sagte mir auch das ich eine Empfangsbestätigung bekomme. Steht da dann noch mal alles drinnen? Wie und was genau?

Danke euch.....echt kompliziert diese sache eben :-) Von einer gemeinsamen wohnung in eie eigene und der Telefonanschluss der bis zur neuen wohnung in der alten gesperrt werden soll.

LG Vany

 
3 Antworten:

Telekom - die hilft

Antwort von Papa Florian am 08.08.2006, 17:26 Uhr

wenn du schon mit jemanden von der Telekom sprichst, bzw. gesprochen hast, dann lass dir doch alles erklären. Das ist einfacher und präziser als wenn dir jemand aus diesem Forum antwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Telefonanschluss alte Wohnung

Antwort von *Aquilina* am 08.08.2006, 19:03 Uhr

Hallo,

also:

Kündigungsfrist für einen Telefonanschluß sind 6 Werktage (Mo-Fr).

Da kannst telefonisch nur von dem Telefonanschluß aus kündigen den du abmelden möchtest. Wenn du nicht mehr in der Wohnung wohnst mußt du in den T-Punkt, oder es schriftlich, z. B. per Fax machen.

Wenn du in einen anderen Ort ziehst, loht sich die mitnahme des Telefonsnschlußes nicht, nennt sich "Ortsveränderung unter Beibehaltung der Rufnummer" kostet glaube ich 50 Euro.

Man kann aber an der neuen Adresse die Rufnummer des Vormieters übernehmen. Kostet glaube ich 25 Euro. Geht, wenn es nicht Glasfaserkabel ist innerhalb 24 Stunden.

Sollte der Anschluß schon länger als 6 Monate ruhen, ist es ein Neuanschluß (war zumindest so, als ich noch bei Telekom war, weiß nicht ob sich die Frist verlängert hat) für ca. 50 Euro.

Ich weiß nicht was du mit melden bis 15.12. meinst. Wenn du zu jetzt gekündigt haben solltest, mußt du gleich angeben, wohin ggf. die alte Rufnummer gelegt werden soll (neue Wohnung).

Auf jeden Fall bekommst du eine Auftragsbestätigung.

LG Cathy
- die schon ewig raus ist aus der Firma, hoffe aber die Info reicht -

Preise ggf. nochmal überprüfen, habe die Neuen Tarife nicht im Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei umzug kostet der neue anschluß rund 100€. so war´s damals bei mir..

Antwort von sunnymausi am 09.08.2006, 7:36 Uhr

auch würde ich nur beim nachbarn einziehen, müßte ich trotzdem den anschlußpreis bezahlen.
bin später dann zu arcor gewechselt und hab mir somit auch gleich die 100€ gespart. übernehmen die dann.

telekom zockt nur ab in mein augen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.