Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety28 am 09.08.2006, 15:25 Uhr

Habt Ihr es gesehen/gehört heute ???

Unbezahlbare Allround-Arbeit, rund um die Uhr

Sie ist der unverzichtbare Dreh- und Angelpunkt jeder Familie: Die Hausfrau. Die tägliche Arbeit als Familienmanagerin ist purer Stress und im Wortsinne unbezahlbar. Denn wenn für das tägliche wuseln, plockern, trösten und organisieren Profis engagiert würden, wäre die Familienkasse chronisch dauerüberlastet.

Für die durchschnittliche, tägliche Kinderbetreuung von vier Stunden würde der nämlich 57 Euro in Rechnung stellen. In einem Vier-Personen-Haushalt fallen runde sechs Stunden Hausarbeit an - Eine Putzfrau würde mit 45 Euro zu Buche schlagen. Der Terminplan der Hausfrau kennt keine Pause: Zwei Stunden kochen täglich, beim Profi kostet das 20 Euro, für anderthalb Stunden Hausaufgaben-Hilfe würde eine Nachhilfelehrerin 18 Euro in Rechnung stellen und müssen die Kinder zu Nachmittagsterminen chauffiert werden, springt Mami als Fahrerin ein. Ein Taxifahrer würde die Familienkasse für die Durchschnittsstrecke mit 13 Euro belasten und der Gärtner würde für eine halbe Stunde Gartenarbeit immerhin noch 4 Euro berechnen.

Rechnet man alle Dienstleistungen vom Einkauf, übers Kochen bis hin zum Bügeln zusammen würde eine Familie 157 Euro am Tag berappen müssen. Hochgerechnet ergibt sich daraus das gigantische Monatsgehalt von stolzen 4710 Euro. Damit würde Mami mehr verdienen als die meisten Akademiker und mit Deutschlands Wirtschaftsführern auf Augenhöhe stehen. Nur in der Familienkasse würde gähnende Leere herrschen. Hausarbeit ist eben unbezahlbar.



;o)) Wenn das doch nur einer zu schätzen wüsste...seufza

 
3 Antworten:

Wow und so viele machen das noch

Antwort von tinai am 09.08.2006, 15:28 Uhr

zusätzlich zum bezahlten Job!

Da bin ich ja ab morgen reich! Zusätzlich zu meinem Gehalt aus Vollzeitarbeit bekomme ich dann das noch?

Man kann es auch übertreiben mit dem "anspruchsvollen" Job, gelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich vereine hier bei uns im Büro auch

Antwort von Schwoba-Papa am 09.08.2006, 15:59 Uhr

Geschäftsleitung, Warenannahme, Einkauf, Verkauf, Aussendienst, Telefonberatung, Versand, Marketing, Auslieferung und manchmal saug ich auch durch !

Nebenher mache ich noch Lebensberatung im RUB :-)

Meinen Nebenjob nach Feierabend zuhause laß ich mal außen vor !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Quelle würde mich mal

Antwort von SilvanaR am 09.08.2006, 17:51 Uhr

interessieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.