Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KlaraElfer am 27.12.2011, 11:30 Uhr

Mal ne blöde Frage - Altglas

In welchen Container kommen denn blaue Flaschen??

Habe die Auswahl zwischen weiß, braun und grün...

 
8 Antworten:

Re: Mal ne blöde Frage - Altglas

Antwort von Steffi528 am 27.12.2011, 11:34 Uhr

grün oder braun. Weiß wäre unfair ;-)

Aber ich glaube,d as wird eh schon automatisch sortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne blöde Frage - Altglas

Antwort von shinead am 27.12.2011, 11:54 Uhr

Auf dem braunen Container steht bei uns "Buntglas". Der Container ist zwar braun, aber da kommt alles rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grün

Antwort von Rho am 27.12.2011, 12:50 Uhr

Da blau + gelb = grün, beinhaltet grün auch blau. Logisch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grün

Antwort von bezaubernde_Ginella am 27.12.2011, 13:07 Uhr

Jawoll grün - ist am unempflindlichsten in der Weiterverarbeitung, wenn andere Farben beinhaltet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist egal

Antwort von Christine70 am 27.12.2011, 13:50 Uhr

die container werden doch eh auf einen haufen geschmissen, also die kammern aufgemacht und alles in einen großen container. die werden maschinell getrennt

das mit den sortierungen ist eh altmodisch. früher wichtig, heute sinnlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist egal

Antwort von shinead am 27.12.2011, 16:57 Uhr

Die werden nicht auf einen Haufen geschmissen. Der LKW der da kommt hat 2 Kammern. Für jeden Container einen.

http://www.was-passt-ins-altglas.de/

Mal unter Tipps und Tricks gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist egal

Antwort von Christine70 am 27.12.2011, 21:18 Uhr

ich hab ne zeitlang bei einer recyclingfirma gearbeitet und glaub mir, die schmeißen alles auf einen haufen.
vielleicht ist das nicht überall so, aber bei den meisten schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist egal

Antwort von shinead am 28.12.2011, 11:07 Uhr

Ich habe mal in einer Spezialglasfirma gearbeitet. Damals musste alles rein sein. Die Anlieferungen war es auch. Die Kette saß.

Ich würde eher Deinen Ex-AG als Ausnahme bezeichnen. Unreines Glas gibt viel (!) weniger Geld beim Verkauf als sortierte Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.