Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 22.12.2006, 22:00 Uhr

Liebe Grundschullehrerinnen...

lehrer(innen) müssen wohl oder übel die erziehung mit übernehmen... ich habe im bekanntenkreis 2 lehrerinnen, in der familie auch. sorry, aber ALLES auf die lehrer abzuschieben ist ja wohl die billigste und einfachste lösung! wenn ich mir die geschichten anhöre, die diese lehrer(innen) in meinem umfeld erleben, frage ich mich ernsthaft, ob die eltern noch alle latten am zaun haben! die kids werden ohne schulsachen, ohne pausenbrot, zu leicht gekleidet etc. in die schule geschickt. der hauptteil der erziehung liegt bei den eltern, es kann nicht sein, daß manche hier glauben, wenn sie ihr kind für 6 stunden in die schule schicken, dann wartet dort eine ersatzmami und zeigt dem kleinen, wie er sich die schuhbänder binden muß! boah! ich kann montpelle verstehen, der größte teil der nachfolgenden postings ging voll am thema vorbei! genau auf diese antworte ich hier aber auch. lehrer haben in erster linie einen BILDUNGSAUFTRAG, sie sind wissensvermittler. dank der abgekackten lehrpläne mutieren sie aber leider zu spielanleiter mit hobbypsychologischer zwangsausbildung.

claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.