Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 22.12.2006, 13:11 Uhr

brauche eine Tipp - ebayfrage

Hallo

Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe etwas bei ebay ersteigert, die Ware war neu, hat mir aber nicht gefallen. Ich habe es zurück geschickt und das Geld erhalten. Jetzt bekomme ich eine Nachricht von Ebay da steht folgendes.

Der Verkäufer hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.

Bitte antworten Sie bis zum 29. Dez. 2006 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen.

Was meinen Sie mit der Gutschrift der Verkaufsprovision

Kenne mich da leider nicht aus. Soll ich da einfach zustimmen?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Könnten das die Ebaygebühren sein?

Antwort von Jo2003 am 22.12.2006, 13:14 Uhr

Es wäre wohl fair, wenn du die Kosten übernehmen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jo2003, so ein Blödsinn!

Antwort von krueml am 22.12.2006, 13:18 Uhr

Der Verkäufer bezahlt bei erfolgreicher Auktion entsprechende Gebühren an Ebay. Wenn Du etwas zurückgegeben hast, kann er eine Gutschrift der Provision verlangen. Damit das aber nicht jeder einfach so macht, fragt Ebay immer den Käufer an ob das stimmt. Du musst also bestätigen, dass Du die Ware doch nicht gekauft hast damit er die Gebühr für den Verkauf zurückerstattet bekommt. Das ist etwas ganz Normales.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re vielen dank für die schnelle antwort o.t

Antwort von lisalorain am 22.12.2006, 13:32 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.