Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urri11 am 21.12.2006, 21:15 Uhr

Auch von mir was nettes

Es war Freitag der 1. Dezember, kurz vor 20 Uhr, Schlafenszeit. Felix hatte schon den Schlafanzug an, Zähne waren geputzt, wir suchten die Katze. Im Wohnzimmer hinter dem Vorhang, in sämtlichen Schubladen, hinter der Lautsprecherbox, unterm Sofa, in der Küche in sämtlichen Schubladen und Schränken, in der Vorratskammer, im Flur im Schuhschrank, im Gäste-WC. Im Schlafzimmer im Bett, unterm Bett, in den Schränken, im Bad hinter den Handtüchern, im Kinderzimmer wurde alles auf den Kopf gestellt. FEHLANZEIGE! Die Suche ging im Treppenhaus weiter, Schuhe und Jacken wurden durchsucht – keine Katze – in der Waschküche durchwühlten wir die Schmutzwäsche, suchten in der Waschmaschine, im Trockner und im Mülleimer. Im Büro in alle möglichen und unmöglichen Ecken und Schubladen. Im Keller durchsuchte ich sogar den Gefrierschrank…. die Katze blieb verschwunden.

Völlig erschöpft fielen Felix um 21.15 Uhr die Augen zu.

Ich suchte im Internet nach unserer Katze und wurde nach langer Suche bei der Firma xxx fündig. Allerdings war unsere Katze nicht im „normalen „ Shop zu finden. Es gab sie zusammen mit einem Hund und einem Bär bei „Sortimente“. Statt einer Katze mit einem Hund und einem Bär wären mir 3 Katzen lieber gewesen. Also schrieb ich an die Firma xxx eine nette Mail und erläuterte unser Problem. Am 02.12.2006 morgens um 8.06 Uhr hatte ich schon die Antwort:

Guten Morgen Frau xxx,
danke für obige Anfrage. Die Katze aus dem Sortiment mit der Art.-Nr. xxx können Sie natürlich auch einzeln von uns beziehen. Sie kostet pro Stück 4,50 EUR zuzüglich einmalig 5,00 EUR Versandkostenanteil. Beim Privatverkauf bitten wir jedoch immer um Vorauskasse auf unser Konto bei der xxx, Kto.-Nr. xxx, BLZ xxx. Sobald wir einen Zahlungseingang verbuchen können, senden wir sofort per Deutschen Paket Dienst die bestellten Artikel an unsere Kunden. Bitte, geben Sie uns hierzu noch Ihre genaue Anschrift bekannt, damit Ihr kleiner Sohn bald sein Kätzchen in die Arme schließen kann.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüssen


Sofort überwies ich online das Geld für 3 Kätzchen nebst Porto und teilte Frau xxx unsere Adresse mit. Am Donnerstagmorgen klingelte der Postbote und brachte 3 süße kleine Kätzchen. Als ich Felix kurz nach 12 Uhr im Kindergarten abholte nahm ich eines der Kätzchen mit (die anderen zwei wurden als Reservekätzchen im Büro deponiert). Nachdem ich an diesem Tag etwas später als sonst war, waren die meisten Kinder schon wieder im Kindergarten und hatten sich für den Abschlusskreis auf die Bänke gesetzt. Felix stand recht einsam und verloren noch im Garten und wusste offensichtlich nicht so recht was er machen sollte. Als er mich erblickte, holte ich die Katze aus meiner Jackentasche und von einer Sekunde auf die andere strahlte dieses Kind wie ein Honigkuchenpferd. Er nahm das Kätzchen in seine Arme und rannte singend durch den Kindergarten: „ Meine Katze ist wieder da. Meine Katze ist wieder da…..“. Sie durfte selbstverständlich wieder in der Laufradtasche sitzen und wurde mit Gesang heimgefahren.

Am Sonntag drauf wollte ich eine Flasche Wasser aus dem Keller holen und wunderte mich weshalb eine leere Flasche nicht ganz in der Kiste war. Ich wollte sie richtig rein stellen – jedoch es ging nicht. Also nahm ich die Flasche aus der Kiste um nach der Ursache zu schauen. Was sah ich da? Felix „alte“ Katze…..


4 Tage später mussten wir zu unserer Kinderärztin, da Felix seit 2 Tagen sehr hoch Fieber hatte. Die Katze musste selbstverständlich auch mit, denn auch sie sollte ja untersucht werden. 1 ½ Stunden später waren wir wieder auf dem Heimweg. Nach ca. 500 Meter kommt trotz über 40 Fieber von der Rückbank der verzweifelte Ruf: „ Meine Katze fehlt“. Wir fahren zurück. Felix möchte im Auto bleiben. Ich suche den Parkplatz ab, den Weg zur Praxis. Keine Katze! In der Praxis auch keine Katze! Zum Glück haben wir zuhause ja Reservekätzchen. Zuvor mussten wir jedoch noch zur Apotheke. Felix wollte auch mit. Als ich ihn total kraftlos aus dem Auto nehme, sehe ich … die KATZE auf seinem Sitz liegen. Er hatte sie unter seinem Popo und merkte es nicht…..

 
7 Antworten:

Re: Auch von mir was

Antwort von faya am 21.12.2006, 21:32 Uhr

Du hast nicht von Anfang an geschrieben, daß es sich um eine Stoffkatze handelt...

wenn man den Artikel ahnungslos liest, dann merkt man erst im 3. Absatz, daß es keine lebendige, echte Katze ist...*g*

süß, die Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, ich habe diese Geschichte

Antwort von Urri11 am 21.12.2006, 21:41 Uhr

eigentlich fürs Fotoalbum geschrieben. Hätte ich eine lebendige Katze gesucht um meinen Sohn ims Bett zu bringen? Ich glaube eher nicht, zumal ich eine Katzenhaarallergie habe und wir im Haus deshalb keine Katzen dulden.

Ich wollte nur etwas zur Erheiterung beitragen....

Vorweihnachtliche Grüße
Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hihi, darrf ich mal was fragen...

Antwort von didda 79 am 21.12.2006, 21:44 Uhr

du, meine Kleine hat auch eine heissgeliebte Katzi von C&A, im normalen Shop bekomme ich die nicht mehr.
Welche Katze hast du denn nachgekauft?
Ich klammere mich momentan an jeden Strohhalm.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider keine von C&A

Antwort von Urri11 am 21.12.2006, 21:46 Uhr

sondern von Althans.

Ebay vielleicht?

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buuuuhhh, ne gibt nichts mehr...

Antwort von didda 79 am 21.12.2006, 21:47 Uhr

hab schon alles durch....schnüff..
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib doch ne Mail

Antwort von Urri11 am 21.12.2006, 21:52 Uhr

an C&A... vielleicht sogar so:

An den
Weihnachtsmann
c/o C&A Geschäftsleitung

und dann lieb anfragen ob sie Dir den Hersteller verraten können.

Mehr wie "Nein" sagen können sie ja nicht.

LG Urri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib doch ne Mail

Antwort von didda 79 am 21.12.2006, 21:56 Uhr

Hi,

hab ich letzte Woche schon gemacht, da antwortet leider keiner...
Schade, denn meine Kleine liebt diese Katze mit Spieluhr.
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.