Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi76 am 21.12.2006, 12:55 Uhr

ugv inkasso

wer hatte evtl. schon mal das Vergnügen mit diesem Inkasso-Unternehmen?welche erfahrungen habt ihr?hilfestellungen und vorschläge,wie man sich gegen UGV inkasso wehren kann,würden mir sehr weiterhelfen.Wer sich dazu äußern kann,bitte melden!
LG Bianca

 
6 Antworten:

Re: ugv inkasso

Antwort von krueml am 21.12.2006, 13:25 Uhr

Wieso wehren? Entweder basiert die Forderung auf einer berechtigten Schuld. Dann kannst Du nichts Anderes machen als Dich mit dem Inkasso Unternehmen einigen. Ist dem nicht so, müsstest Du Belege liefern, dass Du die Forderung schon bezahlt hast, bzw. belegen, dass die Forderung unberechtigt ist.

Viele Grüsse,
CHrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ugv inkasso

Antwort von bibi76 am 21.12.2006, 14:01 Uhr

was man beim googeln nicht alles über ugv-inkasso finden kann... ! Sogar bei der EVZ Europäische Verbraucherzentrale,findet man kritisch stimmende informationen darüber. rate jedem ,der
mit "denen" zu tun hat,ruhig hilfe bei der schuldnerberatung o. verbraucherberatung,oder noch besser rechtlichen beistand zu suchen, denn es wurden bereits einige erfolgreiche prozesse gegen dieses Inkassounternehmen geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

krüml

Antwort von annikala am 21.12.2006, 14:19 Uhr

betreff wehren!

wieso?
weil auch Firmen ihre Buchhaltung schlecht machen und Forderungen als Rückstände verbuchen, obwohl sie gezahlt sind.
oder
auf Leistungen bestehen, die niemals in Anspruch genommen wurden..

Recht blauäugig deine Aussage

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von krueml am 21.12.2006, 14:25 Uhr

Was soll das denn??? Du solltest mein Posting erst Mal lesen bevor Du mich als blauäugig hinstellst.

Es gibt 2 Möglichkeiten. 1. Die Forderung ist berechtigt, dann muss man sich einigen 2. Die Forderung ist nicht berechtigt, dann muss man einen Beleg bringen, dass man bezahlt bzw. z.B. die Ware zurückgeschickt hat.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder anders...

Antwort von Suka73 am 21.12.2006, 15:47 Uhr

ich werde zwar nicht von DIESEM aber von einem anderen Inkassobüro seit Monaten wirklich massivst mit Post beballert - und die Forderung ist unberechtigt!!!! Dahinter steckt ein Drogeriemarkt, bei dem ich mal Bilder bestellt habe. Das ist zwei Jahre her. Die Bilder kamen nie an, auch habe ich nie eine Mahnung bekommen.

Bin umgezogen, Nachsendenatrag, trotzdem keine Mahnungen und nichts, bin davon ausgegangen, bei miener Bestellung ist was schief gelaufen.

Vor einigen Monaten bekam ich auf einmal von voll konkret Conkred-Inkasso einen Brief, ich möchte coh bitte zahlen. Ichw ußte erstmal gar nicht worum es geht. Habe mir die Rechnung von dem besagten Drogeriemarkt schicken lassen - aber wie gesagt nie Bilder bekommen, auch nie ausgehändigt per Briefträger oder so... tja und da sitzen wir nun. Voll konkret Conkred bezichtigt mich wortwörtlich des Lügens und ich soll sie doch nicht verar... (kein Scherz) - und ich sehe nicht ein, diesen Rotz zu zahlen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe übrigens was sehr gutes gefunden

Antwort von Suka73 am 21.12.2006, 15:58 Uhr

es gibt ein Forum, wo man sich schlau machen kann. Da wird z.B. auch empfohlen, nicht zu reagieren, sofern keine Original (!) Vollmacht vorliegt, in Deinem Fall vom Gläubiger. Habe das nachträglich jetzt erstmal angefordert

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.