Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi am 22.12.2006, 14:39 Uhr

Jetzt platzt mir gleich der Kragen....

Worum gehts jetzt hier, den Eltern die Schuld zu geben, und den Lehrer einen Freipass zu verpassen....
Wenn ich mein Kind in die Obhut eines Lehrers gebe, erwarte ich Verantwortungsgefühl, und ständige Presenz, was die Aussichtsplicht betrifft... wie kann es sein, das ein Lehrer sich so vergisst, und einem GRUNDSCHÜLER mit Edding auf die Wange schmiert???
Wie kann es sein, das ein Schüler so verprügelt wird, das er anschließend MEHRERE Verletztungen hat???
Das was ihr da jetzt beschreibt, ist ein ganz anderes Thema, und völlig aus dem Zusammenhang gerissen....
Kein Lehrer der Welt hat das Recht, ein Kind auch nur anzulangen...
Und kein Lehrer hat eigentlich das Recht, ein Kind so blosszustellen, das es anschließend von seinen Klassenkameraden gehänselt wird, oder sonst noch was...
Ich weiss auch, das es Eltern gibt, die sich nicht besonders kümmern, aber das ist noch lange kein Grund auf ein Kind loszugehen...
Da fehlt es schon sehr an mangelnder Diziplin des Lehrers!!!
Am Rande bemerkt, mein Sohn geht in München zur Schule, direkt im Stadtzentrum, und wir haben gerade mal 19 Schüler.... also, so wie ich das mitbekomme werden die Klassen doch immer kleiner. Und selbst bei 32 sollte man entweder in der Lage sein, seinem Amt gerecht zu werden, oder sich aber im Vorfeld schon Hilfe holen...
Aber nicht in einer primitiven Eigenregie handeln..... Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.