Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.11.2022, 11:25 Uhr

Licht und Schatten…

Also, auf dem Lande schließt man zumindest die Hintertür immer nich nicht ab, tagsüber, wenn man zuhause ist. Und auch bei uns im nahegelegenen einkaufsort ist nichts zu, wenn man jemanden besucht.
Aber ja, ich schließe mich durchaus Børns Vilkår an: höre ich Pädagogen und Lehrer, wird so einiges schlechter, auch bürokratischer als zu Zeiten meiner Kinder, das Gesundheitswesen hat auch Probleme und war nie auf dem Status des deutschen, was heißt, bei ähnlichen Sorgen ist dtld. Irgendwann erst auf dem früher dänischen Niveau , und auch beim Thema Menschenrechte hätte ich einiges zu sagen.
Aber kinder dürfen hier anders kinder sein als ich es in Dtld erlebt habe. Allein die vielen gemeinsamen Jahre Folkeskole nehmen viel streß raus, vor allem, wenn man das Glück hat, daß die eigenen kinder gute Schüler sind, was jedoch auch Probleme geben kann, weil die zu wenig gefordert wurden.
Es geht wohl um die Rahmenbedingungen, und die sind gut gewesen…
Daß heute auch einiges bergab geht, sieht man wohl auch an den vielen jungen Menschen mit psychischen Problemen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.