Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 20.04.2018, 8:30 Uhr

@ Leewja, mal eine Stange brechen muß für das Pflegeheim....

Hallo,

ich hab bisher noch nicht geantwortet, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Situationen allein gelassen wird.
Natürlich ist es aber auch so, wie andere schon geschrieben haben: Wenn kein Platz frei ist, ist kein Platz frei. Sie können sie ja schlecht im Bett auf den Flur stellen und hin und wieder guckt mal jemand vorbei...

Was den Umgang mit der mangelnden Kommunikation in der Klinik angeht: Du darfst nicht VORSICHTIG anrufen, Du musst nerven. Am besten persönlich aufschlagen und Dich nicht bequatschen lassen, es hätte gerade keiner Zeit. Mein Mann hat sich damals einen Vormittag Zeit genommen und sich vor das Sekretariat des Chefarztes gestellt, nachdem alle Instanzen darunter sich gedrückt hatten. Alle halbe Stunde hat er höflich geklopft, um zu fragen, ob der Herr Doktor denn nun Zeit für ihn hätte. Um halb 12 hat es dann geklappt. Es wurde ein verhältnismäßig langes Gespräch, an dessen Ende wir schließlich zumindest aussagekräftige Diagnosen hatten, Infos über die interne Struktur des Krankenhauses sowie die Aussage, dass es ja schön wäre, wenn sich Angehörige so kümmerten. Ob das ernst gemeint war oder ironisch ? Ich weiß es bis heute nicht. Ich leg das mal zu unseren Gunsten aus.

Die größte Penetranz hat uns aber nichts gebracht, als es darum ging, einen im wahrsten Sinne des Wortes krankgepflegten Patienten als Pflegefall nach Hause zu entlassen. Man sagte uns freitags, dass wir ihn ab montags daheim hätten. Alle Pflegeheime dicht, Kurzzeitpflege sowieso. Einen ambulanten Pflegedienst hatten wir - aber ansonsten waren wir medizinisch völlig unbewandert. Das war das schlimmste Wochenende, das ich im Zusammenhang mit der Pflege je hatte. Ein Hoch auf die 24h-Kraft, die wir irgendwie mobilisiert haben und die dann tatsächlich rechtzeitig hier war. Aber im Grunde hilft Dir da keiner großartig weiter, das ist sehr schade. Caritas & Co. würde ich probieren, vielleicht haben die eine Idee. Ein, zwei Wochen Puffer habt Ihr ja noch, oder?

Ist das Ganze hier bei „uns“ in der Gegend? Oder bist Du eins der Kinder, die weit weg sind?

Liebe Grüße & viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.