Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 19.04.2018, 12:55 Uhr

@ Leewja, mal eine Stange brechen muß für das Pflegeheim....

In der Klinik wird sie die selben Medikamente bekommen, die ihr der Arzt in der NA verordnet hat. Was meinst du denn, wie sie in der Klinik behandelt werden soll? Meist du sie lassen sie ihre Angstzustände ohne Medikamente "therapeutisch durchleben"? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du das willst oder auch nur glaubst.

Der HA muss die Patientin regelmäßig untersuchen und Blut abnehmen damit entsprechende Nebenwirkungen rechtzeitig erkannt werden, das wird in der Klinik auch gemacht. Die Nebenwirkungen treten ja nicht zwangsläufig bei jedem Patienten auf.
Die Frage die sie mir eher stellt: Hat der Arzt denn nicht vorher in der Klinik angerufen und die Patientin angemeldet?

Zwangsunterbringungen muss die Psychiatrie annehmen, alles andere kann wie im Fall deiner Verwandten/ Bekannten auch erst einmal ambulant versorgt werden. Sie können sich die Betten und das Personal auch nicht aus den Rippen schneiden.

Natürlich passt das dem Heim nicht. Die haben auch wenig Personal und der Aufwand ist natürlich höher. Ihr könnt natürlich versuchen das Heim zu entlasten durch regelmäßige Besuche, indem ihr bei der Mobilisation helft et.c, aber der Fehler liegt im System:

Es gibt einfach viel zu wenige (Geronto-)Psychiatrische Krankenhäuser. EIGENTLICH müsste JEDES Krankenhaus eine solche Station haben (zumindest meiner Meinung nach). Es gibt so häufig demente oder auch nur kurzzeitig verwirrte Patienten die auf einer normalen Station nicht adäquat betreut werden können.

Da kannst du nichts dafür, da kann die Patientin nichts dafür, das Heim auch nicht, aber die Psychiatrie halt auch nicht.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.