Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 11.05.2013, 13:12 Uhr

@ Lebensmittelchemiker, Biochemiker (evtl alba :-)), u.ä.

Habe gerade mit meinem Mann diskutiert über Nahrungsmittel aus der Region und hatte behauptet, dass man am prozentualen ( vermutlich ppm ) Gehalt von zB Spurenelementen o.a. die Herkunft einers Lebensmittels genau nachverfolgen könnte- nicht dass ich es wüsste, aber es erscheint logisch.
Ausgangspunkt war das Thema: Woher nehme ich die Gewissheit das die als deutsch deklarierte Kartoffel zB nicht anteilig (also untergemischt) aus Ägypten kommt, der als regional angebotene Spargel ( da hier ja nur beschiessenes Wetter vorherrscht) nicht anteilig aus Griechenland. Gibt es zB bei "Foodwatch" oder sonst. verbraucherfreundlichen Organisationen Kontrollstellen, die tatsächlich verifizieren können / und dies auch tun ob die Ursprungsregion stimmt?

Denn wenn ich zB zum Rewe/EDEKA etc. gehe liegen ja vom Erzeuger bis zum Ladentisch oft viele Stationen dazwischen, bei denen getrickst werden kann.

Danke
lG J

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.