Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.08.2017, 0:30 Uhr

Laut Petition gab es zwar männliches Personal, aber nicnt regulär

Also in der Freiburger Badeordnung steht (ausdrücklicj bzgl. des Damenbades): "Ded Aufsichtsdienst kann durch männliches Personal durchgeführt werden". Da steht nichts von "regulärem" männlichen Personal. Ich finde eigentlich, dass diese Formulierung in der Badeordnung die Ausführungen des Sprechers der Freiburger Bäder so ziemlich bestätigt ... nämlich, dass festgeschrieben worden ist, was schon immer so war, nämlich, dass männliches Personal zum Einsatz kommen KANN.

Dass nun anscheinend öfter männliches Personal zum Einsatz kommen "muss" bzw. das weibliche Personal derzeit gefühlt oder tatsächlich Unterstützung durch männliches benötigt, haben sich ja die (muslimischen) Nutzerinnen in gewisser Weise selbst zuzuschreiben, zum einen durch die schiere Masse und zum anderen durch ihr Verhalten. Offensichtlich konnte das alles eben durch rein weibliches Personal nicht mehr bewältigt werden.

Ich denke, es geht nicht darum, grds. muslimische Schwimmerinnen abzuhalten, sondern diesen Ansturm von (muslimischen) Frauen von weit her, die tudem den Charakter des Bades verändert haben, etwas einzudämmen. Ein Einlassstop wäre da m.E. kontraproduktiv, da es die Stimmung weiter anheizen würde ... man stelle sich vor, da kommt eine Busladung 200 km aus Frankreich gefahren umd dann heißt es Einlasstop ... uiuiui ... Ich denke, man nimmt da jetzt lieber den kurzfristigen Kladderadatsch hin als dauerhaft Konfliktpotential zu haben und hofft darauf, dass sich alles dann wieder in normalen Bahnen vewegt und hauprsächöich wieder Frauen aus Freiburg und Umland zum Baden kommen (und dann besteht auch keine solche Notwendigkeit, in großem Stil Dienstpläne abzufragen).

Die Petition als solche (also nicht das Recht, eine solche zu starten) empfimde ich ünrigens vom Wortlaut und manchen Forderungen als Unverschämtheit. Obwohl ich ,anchen Forderungen durchaus nicht total abgeneigt gegenüber stehe, hätte ich diese Petition niemals unterzeichnet ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.