Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 18.08.2017, 18:03 Uhr

Und heute Turku

In Finnland sind bei einer Messerattacke mehrere Menschen niedergestochen worden. Ein Mensch kam ums Leben. Die Polizei schoss einem Tatverdächtigen in die Beine.

Auch dort bin ich schon gewesen.

 
51 Antworten:

Re: Und heute Turku

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 18:29 Uhr

Und auch in Wuppertal wird scheinbar der islamische Bürgerkrieg weitergeführt. Diesmal Syrer gegen Iraker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Jana287 am 18.08.2017, 18:30 Uhr

Das kann nicht sein, diese Menschen sind doch vor Gewalt geflohen und suchen nur Frieden und Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Helene34

Antwort von Hexenmami79 am 18.08.2017, 19:27 Uhr

wo hast du diese Info gefunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Himbeere90 am 18.08.2017, 19:30 Uhr

Gib mal Wuppertal bei Google ein. Da findet man etwas von einer Messerattacke allerdings kein Terroranschlag, sondern in einem kleinen Geschäft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Hexenmami79 am 18.08.2017, 19:42 Uhr

Das habe ich und wunder mich darüber, woher Helene34 ihre Informationen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 19:49 Uhr

Das sind die berühmten alternative (Troll-) Fakten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 19:50 Uhr

Die Fake-News-Medien sind halt etwas langsam. Die beiden Opfer sind Iraker und Brüder. Zeugen berichten auf Twitter das der Täter ein Syrer ist. Und in ein paar Stunden bringen es dann auch die FNM, wenn es sich nicht mehr verheimlichen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 19:52 Uhr

Und? Was hat das mit Bürgerkrieg bzw. Terror zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von heike77 am 18.08.2017, 19:55 Uhr

Da geilt sich AFD Helene halt dran auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 20:01 Uhr

Im Fake News verbreiten ist dieser Nick jedenfalls unschlagbar. Da wird aus einer tödlichen Auseinandersetzung, deren Ursache noch gar nicht feststeht, gleich mal ein länderübergreifender "Bürgerkrieg" (haha!)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Lauch1 am 18.08.2017, 20:06 Uhr

So ein Unsinn: dass es mehrere Angriffe mit Stichwaffen in Finnland und in Deutschland (Düsseldorf, Wiesbaden) gegeben hat, kam hier auch in den Nachrichten. Und anstatt sich über angebliche Fakes zu alterieren, sollte man lieber einmal Konsequenzen ziehen und dem Dschihadismus in Europa den Nährboden zu entziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von guinan am 18.08.2017, 20:10 Uhr

Ich stimme Dir zu!
Es muss Extremismus in jeder Form, jeder Glaubensrichtung, jeder politischen Richtung der Nährboden entzogen werden!
Es darf nicht sein, das normale Personen nur Aufgrund ihrer Religion in eine extremistische Ecke gedrängt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hatten wir hier auch im Nachbarort

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 20:12 Uhr

ind er Flüchtlingsunterkunft
verschiedene Ethnien
Messerstecherein mit Toten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Lauch1 am 18.08.2017, 20:13 Uhr

Wer wird denn in eine extremistische Ecke gedrängt? Was veranlasst einen eigentlich an Tagen wie diesen so einen Post zu verfassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 20:13 Uhr

Die Polizei selbst sagt noch gar nichts, und unser Troll erzählt nur das, was ihm in sein ausländerfeindliches Konzept passt.

Hier mal die komplette "Zeugenaussage" auf Twitter!

https://mobile.twitter.com/idrahm7/status/898573336921468929

Ansonsten bin ich natürlich bei dir, Guinan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas hat ja mit den Anschlägen nichts zu tun,

Antwort von Ellert am 18.08.2017, 20:14 Uhr

das passiert halt wenn man menschen zusammenlegt die sich spinnefeind sind

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 20:15 Uhr

Während man in Spanien gestern gleich wusste das es ein Terroranschlag war, wurde gleichzeitig in Deutschland wieder einmal nur rumgeeiert von den sogenannten Terrorexperten. Ist doch jedes Mal das selbe Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 20:16 Uhr

zieh doch nach Spanien, wenn dir da wohler ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas hat ja mit den Anschlägen nichts zu tun,

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 20:17 Uhr

Und dann werden die in ihren Heimatländern schon ausgefochtenen Kriege hier mit dem Messer weitergeführt oder wie? Und dann soll die Lösung sein diese getrennt unterzubringen? Diese räumliche Trennung gab es tausende von Jahren und nannte sich Staatsgrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sowas hat ja mit den Anschlägen nichts zu tun,

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 20:20 Uhr

genau deshalb sind die USA ja so ein tolles Land, voller sich alle gegenseitig absolut liebender Leute, und totalem Friede, Freude Eierkuchen überall... *ironie off* Und der Trump macht alles nur noch schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von guinan am 18.08.2017, 20:22 Uhr

Zitat aus Deinem Posting: -- ...und dem Dschihadismus in Europa den Nährboden zu entziehen.

Warum nur dem Dschihadismus, wenn dann schon allen Extremisten!

"In eine extremistische Ecke gedrängt" kommt von diesen vielen dementsprechenden Postings hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von Lauch1 am 18.08.2017, 20:28 Uhr

Welche Extremismen in Europa machen dir denn zur Zeit Sorgen?
Barcelona ist das Zentrum des spanischen Dschihadismus, die Zentren in Deutschland und Österreich sind dir sicher auch bekannt.
Wer wird bitte in eine extremistische Ecke gedrängt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von malla am 18.08.2017, 20:36 Uhr

Es ist entsetzlich.
Was bleibt uns anderes übrig, als das Brandenburger Tor nun abwechselnd in spanischen und finnischen Nationalfarben anzuleuchten. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Lauch1 am 18.08.2017, 20:46 Uhr

Hamed Abdel-Samad nach dem Anschlag in Manchester auf Facebook:
"Ich hasse es, wenn Journalisten und Radiostationen mich seit dem frühen Morgen anrufen, um meinen Kommentar zu Terrorattacken zu hören. Lange habe ich den Hörer nicht aufgenommen. Schließlich antwortete ich:

Das einzige, das ich euch über diesen Anschlag sagen kann, ist, dass ich es nicht war. Ich kann euch nichts Neues sagen über meine Interviews und Bücher hinaus. Warum sollte ich Leute beraten, die mir zuhören, aber danach weitermachen wie vorher?

Niemand will seine Komfortzone verlassen. Muslims bestehen darauf, dass Terror nichts mit ihrer Religion zu tun hat, und westliche Politiker wiederholen das selbe Mantra nach jedem Anschlag: „Dies ist ein Anschlag gegen unsere Freiheit. Wir werden den Terroristen nicht erlauben, unsere Art zu leben zu ändern“, aber sie verkaufen weiter Waffen an Saudi-Arabien.

Aber, wisst ihr was? Die Terroristen haben eure Art zu leben längst geändert. Schaut euch eure Flughäfen an und eure Regierungsgebäude, die von schwerbewaffneten Soldaten umgeben sind! Die Terroristen haben Angst in die Herzen von Millionen gepflanzt. Sie haben euch so in Furcht versetzt, dass ihr euch nicht einmal traut, eine Mohammed-Karikatur zu veröffentlichen.

Sie greifen nicht nur eure Freiheit an, sondern missbrauchen sie, sich frei bei euch zu bewegen und ihre Ideologie frei zu verbreiten, sogar in euren Schulen. Wenn das euer Lebensstil ist, den ihr nicht ändern wollt, dann seid ihr ein hoffnungsloser Fall. Dann habe ich keine Zeit für Kommentare, bloß um eure Sendezeit zu füllen.

Europa gibt sich selbst auf. Ich kämpfe nicht mehr für euch. Ich werde nur für mich selbst kämpfen, für meine Freiheit zu sagen, was ich sagen will, wie ich es sagen will und wo."

Seyran Ates, Bassam Tibi, Ahmad Mansour alle sagen dasselbe und keiner will er hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.08.2017, 20:46 Uhr

Das finde ich jetzt auch gerade unsäglich!

Es sind Menschen, zum wiederholten Male, von fanatischen Muslimen umgebracht worden.

Sorry.

Sollen sich die Toten noch posthum dafür schämen dass durch ihre Ermordung eine Religion in ein schlechtes Licht gerückt wird?

Vielleicht sollte man noch eine Zensur einführen damit man von den Massenmorden nichts mit bekommt, damit bloß niemand Ressentiments gegen diese Religion bekommen kann.

Das ist wirklich übel. Ich könnte reihern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brüder aus dem Irak

Antwort von Benedikte am 18.08.2017, 20:49 Uhr

sollen es gewesen sein.

Ich habe in den deutschen Zeitungen auch nur "Männer" gelesen, aber die ausländischen sprechen von irakischen Brüdern.

Auch wenn es um Schlägereien zwischen Familienclans geht, heisst es ja in deutschen zeitungen immer nur "Familien", die Nationalitäten kommen meistens eerst raus, wenn Kommentare zugelassen sind und dann Leute aud der nahen Umgebung schreiben.

Die ersten zehn Kommentatoren fragen dann meist, ob wieder Müllers und Meyers sich gehauen haben oder Franz, Jakob und Susi und irgendwann ists raus.

aber jedenfalls- da hat Helene wohl nichts falsches geschrieben und im übrigen auch recht früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brüder aus dem Irak

Antwort von Benedikte am 18.08.2017, 20:49 Uhr

sollen es gewesen sein.

Ich habe in den deutschen Zeitungen auch nur "Männer" gelesen, aber die ausländischen sprechen von irakischen Brüdern.

Auch wenn es um Schlägereien zwischen Familienclans geht, heisst es ja in deutschen zeitungen immer nur "Familien", die Nationalitäten kommen meistens eerst raus, wenn Kommentare zugelassen sind und dann Leute aud der nahen Umgebung schreiben.

Die ersten zehn Kommentatoren fragen dann meist, ob wieder Müllers und Meyers sich gehauen haben oder Franz, Jakob und Susi und irgendwann ists raus.

aber jedenfalls- da hat Helene wohl nichts falsches geschrieben und im übrigen auch recht früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lauch

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.08.2017, 20:50 Uhr

Richtig Lauch. Im Moment werden hauptsächlich Massenmorde durch durchgeknallte Muslime begangen. Wenn wir eine große rechte Terrorwelle hätten, müssten wir diese selbstverständlich bekämpfen.

Wieso sollten wir nach einem Islamistischen Massenmord gestern uns jetzt heute von Linksterroristen abgrenzen?

Das macht keinen Sinn. Denn es war ein islamistischer Massenmord. Ob er jetzt ins Tolerante Weltbild passt oder nicht. Mir tut das auch weh. Aber ich muss mich jetzt zu diesem Thema nicht von Linksterroristen abgrenzen. Die haben damit nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von malla am 18.08.2017, 20:52 Uhr

Sorry, aber eine sachliche Argumentation sieht anders aus. So, wie Du gerade , reagieren Menschen, den die Argumente ausgegangen sind und den nichts mehr einfällt. Dann wird das Ganze auf die persönliche Ebene übertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Bobby Mc Gee am 18.08.2017, 20:53 Uhr

Nein. Es will niemand hören. Die allergrößte Gefahr kommt ja auch von rechts.

Sorry, Sarkasmus. Ich weiß.

Zu Turku wissen wir aber noch gar keine Hintergründe. Vielleicht waren es ja sogar Rechte und dann können wir uns vor denen abgrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:08 Uhr

Ironie ist eben nicht jedermanns Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:13 Uhr

Zumindest mir war das egal, so lange es nicht ein Terrorakt war. Mir ging es um die reißerische und FALSCHE Wortwahl zur Darstellung eines Sachverhaltes, der noch völlig unklar war. Es war kein islamistischer Bürgerkrieg. DAS ist schlicht falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 21:32 Uhr

Und genau das würden ja einige gerne einführen. Es gibt ja auch schon einen freiwilligen Pressekodex der empfiehlt die Herkunft der Täter bei Straftaten in den Medien nicht mehr zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Jana287 am 18.08.2017, 21:42 Uhr

Wie können Dir diese Messerstechereien, Familienstreits, Massenschlägereien egal sein? Hauptsache kein Terror? Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:42 Uhr

Das macht man freiwillig genau wegen Leuten wie dir, die solche Nachrichten dann zum Anlass nehmen, immer schön rassistische Hetze zu verbreiten. Hat man ja weiter oben wieder mal gesehen, wie reißerisch und komplett überzogen du das dargestellt hast.

Und genau aus dem gleichem Grund ist mittlerweile die Kommentarfunktion auf vielen Nachrichtenportalen deaktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:44 Uhr

Es geht doch gerade um Terror, oder?

Soll ich jetzt wegen jeder Messerstecherei, Familienstreit und Massenschlägerei ein Fass aufmachen? Sorry, aber diese Erwartung ist strange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Jana287 am 18.08.2017, 21:47 Uhr

Ah, das sind dann nur regionale Ereignisse und nicht von Bedeutung.
Häuft sich aber schon, und da sollte man drüber reden dürfen, auch wenn Malefizz das als rechte Hetze darstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:48 Uhr

Abgesehen davon war mir hier das wer gegen wen egal, eben weil es kein Terrorakt war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:48 Uhr

Ähm, du scheinst Probleme mit dem Lesen und verstehen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Jana287 am 18.08.2017, 21:52 Uhr

Nein, ich habe Probleme mit Deiner Relativiererei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 21:57 Uhr

Ach? Nicht dein Ernst, oder?! Thema war TERROR! Anhaltiner beschrieb eine Messerstecherei in Wuppertal fälschlicherweise als islamistischen Bürgerkrieg (und relativierte obendrein selbst noch vor wenigen Tagen die Trumpsche Feigheit vor der Verdammung seiner geliebten Rechtsextremisten!) und ich schrieb dazu lediglich, dass mich das wer gegen wen da nicht interessiert hat, weil es kein Terrorakt war! Ist das echt so schwer zu verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 22:18 Uhr

Ja nämlich um Wahrheiten zu verheimlichen. Aber inzwischen informieren sich immer mehr in den sozialen Medien und immer mehr Zeitungen halten sich nicht mehr an den Kodex. Und die Meisten die sich noch daran halten verlieren jedes Jahr viele Leser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 22:23 Uhr

Du lügst absolut dreist. Ich schrieb das es von Trump absolut richtig war die Gewaltätigkeiten beider Seiten bei diesen Demos in Charlotteville zu verurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und heute Turku

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 22:29 Uhr

deine bevorzugten Quellen sind ja hinlänglich bekannt als Fake-News Schleudern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 22:31 Uhr

Du lügst noch dreister, weil du genau wie Trump RELATIVIERT hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 22:34 Uhr

Im Relativieren bist du doch gerade ein Meister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 22:39 Uhr

Zeig mal genau wo!

Übrigens, du Lügenheld hast garantiert keine zwei kleine Kinder - bei deinem Trollpensum hier hast du doch gar keine Zeit für sowas! Lustig war da dein Argument als du noch als Anhaltiner geschrieben hattest: dein Frauchen kümmert sich, und du hattest zwei Leute eingestellt, die deinen Job machen sollten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Helene34 am 18.08.2017, 22:47 Uhr

Ich habe nie unter Anhaltiner oder sonst einem anderen Namen geschrieben. Und ich weis ja nicht wie deine Zeiteinteilung ist, aber ein Kleinkind, ein Baby und etwas Haushalt lasten mich nicht voll aus, da bleibt mir noch viel Zeit fürs Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer gegen wen war nicht der Punkt...

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 22:50 Uhr

Ach hör doch auf zu lügen, es nützt dir nichts, weil die Wahrheit längst offensichtlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von malla am 18.08.2017, 22:54 Uhr

Da hat Dir jemand den Begriff "Ironie" leider ganz falsch erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ging hier aber gerade um Wuppertal!

Antwort von Malefizz am 18.08.2017, 23:08 Uhr

sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.