Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 16.07.2021, 12:13 Uhr

Laschet und der Klimaschutz

Natürlich gehört es zu seinen Aufgaben als Ministerpräsident, in die betroffenen Gebiete zu reisen und den Menschen seine Anteilnahme auszudrücken und sich bei den Rettungskräften zu bedanken. Trotzdem ist es auch heuchlerisch, so zu tun, als ob da jetzt plötzlich und unerwartet gehäuft Unwetterkatastrophen über uns hereinbrechen würden und nicht auch die Politik von Armin Laschet einen ganz gewaltigen Anteil daran hätte.

Den Betroffenen muss natürlich geholfen und sie müssen entschädigt werden. Aber wenn die Versicherer, die für die entstandenen Schäden aufkommen und die Jahrzehnte im Voraus Risikoanalysen erstellen, schon sagen, dass ihre Prognosen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen und das einfach nicht mehr berechen- und finanziell steuerbar ist, dann sollte man doch gefälligst hellhörig werden als verantwortlicher Politiker.
Dann kann man sich irgendwann nicht mehr hinstellen und sagen: "Ach, das ist so schlimm, die armen Menschen! Die Wissenschaft hat da zwar mal Prognosen erstellt, die jetzt irgendwie auch eintreffen, und die Versicherer zicken jetzt ein bisschen rum, dass sie das irgendwann nicht mehr bezahlen können, und dann laufen da ja jetzt auch immer diese ganzen hysterischen Teenager auf den Straßen rum und machen Fahrradkorsos, weil die alle Zukunftspanik schieben, aber keiner von denen hat doch Ahnung, wie Politik wirklich funktioniert"... Sondern dann sollte man sich als Politiker vielleicht mal selbst fragen, ob man nicht der Geisterfahrer ist, wenn einem alle anderen entgegenkommen und laut hupend darauf aufmerksam machen, das man auf der falschen Spur unterwegs ist.

Und genau solche massiven Unwetterkatastrophen wie in diesen Tagen sind anschauliche Beispiele, die man heranziehen muss, damit nicht, wenn der Dreck beseitigt ist und wieder Ruhe einkehrt, wieder die Verdrängung losgeht und der Fokus wieder auf Wachstums- und Wohlstandsversprechen liegt, als ob wir gerade aus dem Zweiten Weltkrieg kämen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.