Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 16.07.2021, 9:26 Uhr

Laschet und der Klimaschutz

Der Kanzlerkandidat der CDU auf die Frage von Susanne Wieseler, Moderatorin der Aktuellen Stunde seit 22 Jahren, ob er jetzt hinsichtlich eines früheren Braunkohleausstiegs nachdenklich würde: “Entschuldigung, junge Frau. Weil jetzt so ein Tag ist, ändert man nicht die Politik.“

 
44 Antworten:

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 9:58 Uhr

Ekelhaft wie die Grünen versuchen diese Hochwasserkatastrophe zu instrumentalisieren, obwohl gar keine Kausalität zwischen diesem Hochwasser und der Klimapolitik besteht. Das wird wohl der nächste Baerbock werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 10:01 Uhr

Ja, es geht mir mit der Aussicht, dass Herr Laschet unsere Geschicke in den nächsten vier Jahren bestimmen soll, auch schlecht. Selbst die Grünen fordern zu wenig, aber das kapiert ja auch wieder keiner.

Stattdessen tingelt jetzt die wiederaufblasbare Frau Wagenknecht wieder durch die Talkshows der Republik und betreibt Anti-Klimachutz-, Anti-Coronamaßnahmen- und Anti-Impfpolitik, um gegenüber den Grünen im Wahlkampf Land zu gewinnen, indem sie ihr Buch "Die Selbstgerechten" promotet. Das hat sie sicher in der heimischen Villa im Saarland geschrieben und redet damit den "Abgehängten der Gesellschaft", die unverständlicherweise das Gefühl haben, sie sei eine von ihnen, nach dem Mund. Merke: Gut situierte Akademiker sind nur dann nicht bäh und selbstgerecht, wenn sie Stammtischparolen in wohlformulierten Sätzen präsentieren.

Und dass mir jetzt keiner kommt mit "Die hat ihr Buch wenigstens selber geschrieben!". Ein sozial spalterisches Pamphlet gegen den von ihr ausgemachten Feind des Linksliberalismus schreibt jemand wie Frau Wagenknecht in ein paar Wochen herunter. Da sind ja keine Fakten drin, nur sehr viel Meinung, größtenteils auch Recyclingmaterial aus ihren Fangruppen auf Facebook und Twitter.

Ich muss aufhören zu schreiben, sondern will ich wieder nur in die Tischkante beißen, und das bekommt meinen alternden Zähnen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 10:03 Uhr

Ich hab das Buch gelesen und fand es gut, auch wenn ich politisch mit Wagenknecht nichts am Hut habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 10:03 Uhr

In Wirklichkeit hat Baerbock das Unwetter verursacht. Wusstest du das noch gar nicht?

Und dass eine Kausaltität zur Klimapolitik besteht hat auch niemand behauptet.
Sehr wohl besteht aber eine Kausalität zum Klimawandel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehen die Wissenschaftler anders.

Antwort von Petra28 am 16.07.2021, 10:05 Uhr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/hitzewellen-im-sommer-klimawandel-koennte-jetstream-veraendert-a-1235959.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Petra28 am 16.07.2021, 10:11 Uhr

Frau Wagenknecht wird ja auch vom neuen Vorsitzenden der Werteunion sehr geschätzt. An ihrer Stelle würde ich mir Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 10:17 Uhr

Und welche wäre das? Vor hundert Jahres gab es noch schlimmere Hochwässer? Lag es da auch am Klimawandel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 10:17 Uhr

Ich habe nur den frei verfügbaren Auszug gelesen, der hat mir gereicht. Sie beschwört so etwas wie einen neuen Klassenkampf herauf, warnt vor rechts und Rechtspopulismus, macht aber auf der anderen Seite des Parteienspektrum genau das gleiche: Sie betreibt Populismus und zementiert Feindbilder. Wir brauchen aber Lösungen. Sonst sind die Leute, denen sie gerade verbal das Köpfchen tätschelt, die ersten, die draufzahlen. Es sind doch die Ärmsten, die auch in der Klimakrise hintenrunterfallen, weil sie keine Alternative haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sehen die Wissenschaftler anders.

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 10:17 Uhr

Nicht "die Wissenschaftler", sondern "einige Wissenschaftler".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 10:19 Uhr

Feindbilder zementieren ist doch genau das was Linksgrüne seit Jahrzehnten am Liebsten machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 10:23 Uhr

Meinst du die Jahrhundertfluten, die jetzt Wochenfluten wurden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 10:30 Uhr

Das "linkgrün", von dem du sprichst, hat aber nichts mit Frau Wagenknecht zu tun. Die gibt sich als Abgehängtenversteherin, um den Grünen Stimmen abzujagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 10:59 Uhr

In dem Bereich verfügt Wagenknecht eben noch über einen realistischen Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 11:05 Uhr

Die Jahrhundertfluten haben auch nicht nur an einem Tag stattgefunden. In vielen Orten findet man immer noch alte Hochwasserpegelstände an Häusern. Wenn übrigens etwas diese Hochwässer verschlimmert hat dann sind es die Staudämme, die man vorher nicht weiter runter gepegelt hat, weil eure "Klimaexperten" einen Dürresommer vorhergesagt haben, wo mit sie wie es eigentlich zu erwarten war, mal wieder komplett falsch lagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 11:19 Uhr

Ich denke einfach, dass du kognitiv nicht in der Lage bist vorliegende Fakten zu erfassen.
Es wird sich auf jeden Fall so einiges ändern, ob es dir passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 11:22 Uhr

Zumindest habe ich erfasst, dass der von "Klimaexperten" vorhergesagte Dürresommer wieder mal ein Märchen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von fritzi3 am 16.07.2021, 11:29 Uhr

Mir fällt kein Politikbereich ein, in dem ich Laschet nicht für desaströs halte. Wirtschaftlobbyismus, Stammtischparolen über Wohlstandswahrung und Ignoranz bzw. höchstes Misstrauen gegenüber der Wissenschaft werden uns sicher nicht gut durch die nächsten Jahre leiten.
Aber besonders nachhaltig und (wie oben in den Tweed von Hirschhausen formuliert) auch unumkehrbar, dürfte sich die vorhersehbar durch einen Kanzler Laschet eingeschlagene Richtung tatsächlich im Bereich Umwelt- und Klimapolitik bemerkbar machen.
Ich verstehe einfach nicht, wieso die öffentlich-rechtlichen Medien sich zwar für Halbsatz-Fakten-Plagiate bei Baerbock interessieren, gleichzeitig aber Lachet nie auf seine "Leichen im Keller" angesprochen wird.

Hier
https://twitter.com/useronline1/status/1414207597608116224
hat jemand einige zusammengetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von SassiStern am 16.07.2021, 11:33 Uhr

Und wo genau sollen das "Leichen im Keller" sein? Die sogenannten "Klimaaktivisten" gehen einer großen Mehrheit der Bevölkerung mit ihren teils kriminellen Aktionen einfach nur auf den Senkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 11:37 Uhr

Klimaexperten haben explizit vorhergesagt, dass Klimawandel nicht heißen muss, dass wir dürre Sommer haben. Überschwemmungen waren immer ein Thema.
Natürlich hast du das nicht mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von alba75 am 16.07.2021, 11:47 Uhr

Ich finde auch, im Augenblick sollte man es unterlassen in irgendeiner Form Wahlkampf zu machen. Zwar fährt Armin Laschet in die Gebiete, aber das gehört als Ministerpräsident auch zu seinen Aufgaben.
Aber jetzt mit "Seht ihr, das passiert wenn man es mit dem Klimaschutz nicht so genau nimmt" gehört sich wirklich nicht.
Dazu sind die Bilder zu schlimm und die Leute haben andere Sorgen als die nächste Bundestagswahl.
Dass in Sachen Umwelt Fehler gemacht wurden und dass man grundsätzlich in vielen Bereichen etwas ändern muss versteht sich, auch unabhängig von der jetzigen Situation von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von fritzi3 am 16.07.2021, 11:50 Uhr

Und dass man die Stabsstelle "Umweltkriminalität" auflöst, weil sie auch gegen die etablierten Wirtschaftsunternehmen ermitteln bzw. ermitteln könnten (damals waren Ermittlungen gegen den Betrieb der Familie einer Ministerin im Gange) ist auch etwas, was die Mehrheit der Bevölkerung gut findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von alba75 am 16.07.2021, 11:53 Uhr

Ja, ich finde auch dass man wenn man damit anfängt die Leichen im Keller auszugraben auch bei allen gleichermaßen graben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 11:56 Uhr

Hier macht niemand Wahlkampf und natürlich ist es jetzt wohl auch zu spät.
Wie die Partei heißt, die JETZT handeln muss, ist mir eigentlich wurscht.
Klar ist, wir werden unser Verhalten wohl etwas schneller anpassen müssen.
Und nochmal, die Natur braucht uns nicht!
Die wäre besser ohne uns dran, wenn der Planet eine Chance haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Silvia3 am 16.07.2021, 12:02 Uhr

Ob Frau Wagenknecht bei Trump in die Lehre gegangen ist? Jemand, der sehr weich gebettet ist, gaukelt vor, mit den Abgehängten gegen das Establishment zu kämpfen.

Die Taktiken ähneln sich.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:08 Uhr

ws besseres konnte den grünen zu diesem zeitpunkt nicht passieren . da reiben sich wohl einige zufrieden die hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Tonic2108 am 16.07.2021, 12:10 Uhr

Glaubst du, wenn Deutschland seine Anstrengungen in Richtung Klimarettung verdoppeln würde, würden solche Unglücke in Zukunft nicht mehr passieren?

Es müssten auch viel mehr Überschwemmungsflächen ausgewiesen werden, nicht alles begradigt, aufgestaut und eingezwängt. Dort wo diese Häuser standen dürfte überhaupt nicht gebaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 12:13 Uhr

Natürlich gehört es zu seinen Aufgaben als Ministerpräsident, in die betroffenen Gebiete zu reisen und den Menschen seine Anteilnahme auszudrücken und sich bei den Rettungskräften zu bedanken. Trotzdem ist es auch heuchlerisch, so zu tun, als ob da jetzt plötzlich und unerwartet gehäuft Unwetterkatastrophen über uns hereinbrechen würden und nicht auch die Politik von Armin Laschet einen ganz gewaltigen Anteil daran hätte.

Den Betroffenen muss natürlich geholfen und sie müssen entschädigt werden. Aber wenn die Versicherer, die für die entstandenen Schäden aufkommen und die Jahrzehnte im Voraus Risikoanalysen erstellen, schon sagen, dass ihre Prognosen wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen und das einfach nicht mehr berechen- und finanziell steuerbar ist, dann sollte man doch gefälligst hellhörig werden als verantwortlicher Politiker.
Dann kann man sich irgendwann nicht mehr hinstellen und sagen: "Ach, das ist so schlimm, die armen Menschen! Die Wissenschaft hat da zwar mal Prognosen erstellt, die jetzt irgendwie auch eintreffen, und die Versicherer zicken jetzt ein bisschen rum, dass sie das irgendwann nicht mehr bezahlen können, und dann laufen da ja jetzt auch immer diese ganzen hysterischen Teenager auf den Straßen rum und machen Fahrradkorsos, weil die alle Zukunftspanik schieben, aber keiner von denen hat doch Ahnung, wie Politik wirklich funktioniert"... Sondern dann sollte man sich als Politiker vielleicht mal selbst fragen, ob man nicht der Geisterfahrer ist, wenn einem alle anderen entgegenkommen und laut hupend darauf aufmerksam machen, das man auf der falschen Spur unterwegs ist.

Und genau solche massiven Unwetterkatastrophen wie in diesen Tagen sind anschauliche Beispiele, die man heranziehen muss, damit nicht, wenn der Dreck beseitigt ist und wieder Ruhe einkehrt, wieder die Verdrängung losgeht und der Fokus wieder auf Wachstums- und Wohlstandsversprechen liegt, als ob wir gerade aus dem Zweiten Weltkrieg kämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:13 Uhr

Oh, da ist er ja, der dümmste Kommentar des Tages, wenn nicht der Woche!

Kleine Anmerkung, nur weil DIR Menschenleben nichts bedeuten, musst du dein Verhalten nicht auf andere projizieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:19 Uhr

gott sei dank haben wir hier dich ...zum aufräumen hinter den " minderbemittelten im geiste"
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:22 Uhr

Ich glaube dein infantiles Rumgekaspere ist hier völlig fehl am Platz.

Ich hab ja neulich prophezeit, dass du die richtigen Auswirkungen nicht mehr spüren wirst, Hase hat das korrigiert und sie hatte recht!
Aber, du hast deinen Spaß, hab den doch einfach für dich und lass es hier einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hase67 am 16.07.2021, 12:22 Uhr

*sonst statt sondern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:25 Uhr

nein lustig finde ich keinesfalls wie dieses drama nun zum politikum wird.
den grünen spielt es doch in die hände a la " seht ihr das habt ihr nun davon"
aber ja klar , das siesht du wieder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:27 Uhr

Ähm, es ist ja wohl Fakt, dass wir das nun davon haben!
Und welcher grüne Politiker hat das denn jetzt gesagt? Kannst du die Quelle verlinken?
Weil, das wäre in der Situation, in der so viele Menschen noch vermisst werden, wirklich makaber!
Also, Quelle bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:30 Uhr

quelle ? hier bitte!
und nun geh ab aus meiner reichweite und poste woanders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:32 Uhr

Also hast du deine Aussage einfach mal erfunden um bisschen Stimmung zu machen?
ABARTIG!

Ich poste übrigens was und wann ich will und die Mandy aus Sachsen hat da leider keinen Einfluss drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:37 Uhr

pass auf , ich bin sehr geduldig mit dumpfbacken aber troll dich jetzt lieber und safte woanders rum ....
wlltest doch eh nix mehr zu mir schreiben ...dann bleib auch mal standhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:42 Uhr

Äh, nein! Wenn du dein, wie gesagt, infantiles Getue selbst nicht mehr erwägst, dann leg doch ne Pause ein!
Wäre besser! Wolltest du nicht in den Urlaub fliegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:48 Uhr

letzte auskunft : ich bin kein urlauber in der ferne , noch nie gewesen .genauso wenig interessiert bin ich an meinungen komischer frauen .
viel spass noch hier und am reiben an meinen aussagen ...ich merke es ja nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 12:52 Uhr

Nee, du explodierst nur förmlich! Dass du heuer einen großen Urlaub planst, hast du doch groß im C Forum angekündigt. Keine Arme, keine Kekse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 12:56 Uhr

du träumst honey ...ich plane nix .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, Laschet.

Antwort von Petra28 am 16.07.2021, 12:59 Uhr

In Gummistiefeln hin, Klimaschutz zum Thema machen und die Wahl wäre gewonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, Laschet.

Antwort von pauline-maus am 16.07.2021, 13:08 Uhr

na so einfach gestaltet sich das nicht. das wird noch ausgebaut , da verdammt ausbaufähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Einstein2.0 am 16.07.2021, 13:21 Uhr

Oh, die erste Partei die es ausschlachtet….wer hätte das gedacht!
Ähnlich dümmlich wie du und Sassi! Dumm und respektlos!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laschet und der Klimaschutz

Antwort von Hashty am 16.07.2021, 15:41 Uhr

Du hast sie echt nicht alle, pm.
Klar, wenn Menschen sterben oder alles verlieren, stehen die Grünen nebendran und reiben sich erfreut die Hände...

Es kann nur jemand so ein Scheissdreck schreiben, der eben selbst so reagieren würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.