Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 11.05.2012, 15:28 Uhr

Klassentreffen steht an ...

Und ich habe mal eben im Internet etwas recherchiert.
So ziemlich alle haben studiert und z.T. extreme Karrieren hingelegt!
Da ziehe ich vor einigen echt den Hut!

Nun steht bald das KT an und ich fühle mich nicht wohl!

Denn 1. war ich nie wirklich so drin - eher geduldet und 2. habe ich kein Diplom und meide die Gruppenansammlungen fast immer sowieso.

Einerseits würde ich gerne mal mit 1 oder 2 Leuten reden, aber Smalltalk ist nicht MEINS und andererseits habe ich berechtigterweise eh Angst, dass niemand mit mir spricht?!

Die meisten haben über FB und co Kontakte zueinander - mich hat noch nie jemand kontaktiert. Hm ... und nun?

Nicht hingehen - klar! Aber schade ist es dennoch ... kommen eben alte gefühle wieder hoch ... :-(

 
12 Antworten:

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von Heidschnucke am 11.05.2012, 15:46 Uhr

hm, ich weiß nicht, wenn Du Dich schon bei dem Gedanken unwohl fühlst, würde ich nicht gehen. Wurdest Du denn eingeladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von cosma am 11.05.2012, 16:08 Uhr

Huhu,

ahhh ja, kenne ich. Klassentreffen sind echt so ein Fall für sich *gg

Hast nun zwei Möglichkeiten:

- nicht hingehen, wenn Du Dich auf gar niemanden wirklich freust

- hingehen, hoffen trotzdem einen netten Abend zu haben und absolut dazu zu stehen was Du bist, denn "Karriere" ist ja was sehr relatives.
Übrigens ist es den meisten männlichen (!) Mitschülern eh egal, die haben oft Lust ein bisschen zu flirten und zu quatschen und nen netten Abend zu haben :-)

Und MEINE persönliche Feststellung: Die "Hausfrauen" oder "Nichtkarrierefrauen" aus meiner Abiklasse sahen deutlich erholter und besser aus *gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von Pondus2003 am 11.05.2012, 16:39 Uhr

Hallo, ich habe im November 25 Jahre Abitreffen und gehe hin, obwohl sich mein Mann letztes Jahr wegen einer anderen von mir getrennt hat und ich mich da jetzt als Alleinerziehende mit 3 Kindern zeigen muss. Aber ich will mich nicht verstecken.

Lg Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von dani_j_j am 11.05.2012, 16:44 Uhr

...ich würd hingehen, was hast schon zu verlieren?
Karriere ist doch nur eine Sache, lass dich von Abschlüssen nicht beeindrucken... es wird dort Leute geben, die ihrer Karriere hinterhergerannt sind und jetzt Angst haben, weil sie weder Haus noch Kind noch Ehedingens vorweisen können, andere werden vielleicht Karriere hingelegt haben, aber sich schämen weil sie entweder total alt aussehen oder furchtbar aus dem Leim gegangen sind, manche werden normalen Job hab, zwar Kind aber geschieden, auch keine Traumfigur mehr, aber einfach klare Menschen, mit denen man gut einen Abend quatschen kann, ich hab den "Langweiler" von der Bank hinter mir (klingt gemein, war er nie, aber ich hab ihn schlicht nicht wahrgenommen) kennengelernt, war total interessant, wir haben dannach sogar noch gemailt, weil wir gemeinsame Interessen gefunden haben, über die wir uns unbedingt noch austauschen wollten...
ich hatte vorher null Kontakte über FB und co, genaugenommen hatte ich jahrelang null Kontakt zu niemandem von dem Clan und hatte ne Menge Spass...
Bei uns saß niemand allein rum, war ein tolles Gewusel, ehrlich, da wollt sich niemand in Luft auflösen, weils so peinlich wär, manche haben einfach dagesessen und den Nachbarn zugehört, teilweise gab es Gespräche quer über den Tisch...
Nur Mut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von lotte_1753 am 11.05.2012, 17:16 Uhr

Wir hatten 20-jähriges und von einer Mitschülerin weiss ich, dass sie genau deswegen nicht gekommen ist (Sekretärin nach verbocktem Germanistikstudium). Das fanden alle die die Gründe kannten extrem schade, und jeder hätte sich gefreut sie zu sehen, obwohl sie auch damals nicht so richtig "in" war. (Kein Mensch hat übrigens von seinem Job gesprochen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von DK-Ursel am 11.05.2012, 17:17 Uhr

Hej!

Wir hatten schon etlche Klassentreffen, planen für 2014 auchwieder eins und natürlich gehe ich hin.
Ich habe während der Sculzeit auch nie viel mit meinen Klassenkameradinnen zu tun gehabt - meine beste Freundin wechselte ein Jahr vor dem Abi die Shcule und war daher nie bei unseren Abitreffen dabei.

Mit einer Klassenkameradin, die ich in der Schulzeit nur am Rande wahrnahm, habe ch einen derart intensiven privaten Briefkontakt bekommen, daß ich heute noch erschüttert und traurig über ihren Tod im letzten Herbst bin - sie fehlt mir jetzt sehr, in der Sculzeit haben wir uns kaum gesprochen!

es kann soviel passieren, gutes wie nicht so Gutes - aber wie schon Dani schreibt:
Was hast Du zu verlieren?
Wenne s ganz sicke kjommt, gehst Du eben!
Aber ehrlich - bei uns saßen sogar 2 Schülerinnen, die im Abi echte Außenseiten waren, mittendrin; auch ich habe mich niemals gelangweilt und überhaupt: Wer sonst teilt diese Erinnerungen noch mit mir?

Viel Spaß - Ursel, DK
i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay ...

Antwort von Jamu am 11.05.2012, 18:30 Uhr

danke für euren Mut!

Wenn ich gehen sollte werde ich mir voher einen kippen! ;-)

Hm, mit dem Aussahen - da s eh relativ ist auch egal .. .aber grinsen musste ich dennoch heute bei Stayfriend als ich diverse Fotos sah.
Besonders von den ehemaligen Traummädels! ;-)

Ohne jetzt wirklich gemein zu sein - aber da ist keines mehr von übrig!

Wenigstens etwas ...

nun - ich habe noch etwas Zeit und denke nochmal nach!

Danke!

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von DK-Ursel am 11.05.2012, 18:42 Uhr

Hej nochmal!

Wielange ist Euer Schulabschluß her???

DasLeben spielt doch mit uns allen mit - und Schadenfreude ist eine ebenso schlechte Voraussetzung, zu einem Treffen mit alten Schulkollegen zu gehen wie Angst, nicht bestehen zu können.
Jeder von uns lebt sen Leben, manchmal stecken wir in einer guten Phase mit Aufwin dund manchmal geht es gerade bergab.
Wenn ich Menschen von früher treffe (und nach so vielen umzügen habe ich viele Menschen "von füher", nicht nur Schulkameraden), dnn will ich sehen, wer der Mensch heute ist.
was ist passiert, wie geht es dir?
Ohne Schadenfreude und ohne Angst, irgendwie vor dem anderen nicht bestehen zu können.

Und dann gibt es Menschen, deren träume bitter zerstört wurden und die darum wirklich nahe kommen zu mir.
Und andere, die aufgestiegen sind und nun glauben, sie seien wer.
Und wieder andere, die schienbar vorher alles hatten und jetzt immer noch - ist das wirklich so?
Und nochmal andere,die nie was hattemn nud immer noch außenvor stehen - solldas auch auf einem Klassentreffen so sein (oder kann ICH das ändern???).

Es gibt soviele Möglichkeiten,wenn man Menschen trifft.

Euch haben sIcher AUCH irgendwie gemeinsame Lieben und haoßliebne zu Lehrern verunden, Ängste vor klassenarbeiten, Lustiges auf Klassenreisen -- und Ihr alle habt seitdem Euer Leben gelebt, mit den sculviraussetzungen und den ganz perönlichen.

ich fnde es jedesmal wieder spannend: Was ist in der Zwischenzeit passiert???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von Christine70 am 11.05.2012, 18:45 Uhr

ich war damals nach 20 jahren beim klassentreffen und fühlte mich nicht wohl in meiner haut.
diejenigen, mit denen ich früher in einer Clique war, haben sich komplett zu "tussen" entwickelt.
so ziemlich alle haben karriere gemacht und nur wenige haben familie und kinder. ich wurde schon schräg angesehen, weil ich drei kinder hab. tja, sowas stempelt man ja gerne als asozial ab.

neee, ich bin vorzeitig gegangen und werde auch mit sicherheit kein klassentreffen mehr besuchen,

wenn du dich schon im vorfeld unwohl fühlst, würde ich gar nicht erst hingehen. wie gesagt, ich hatte mich auf zwei drei frauen gefreut und wurde zutiefst enttäuscht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassentreffen steht an ...

Antwort von leaelk am 11.05.2012, 23:15 Uhr

Wir hatten auch gerade 20jähriges Klassentreffen und es war sooooo cool!
Sogar die beiden letzten Klassenlehrer waren dabei.
Wir haben bis 5 Uhr zusammen gesessen.
Und ja, einige haben total tolle Berufe, aber ich habe auch sehr viel Wertschätzung als Mutter erlebt, zumal ich auch einen schönen Beruf habe.
Und ich wurde mit 3 Kindern UND alleinerziehend überhaupt nicht als assozial abgestempelt.

Doch es war cool!!! Und ich hatte ähnliche Bedenken, wie Du und bin jetzt so froh, das ich da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich entschlossn

Antwort von Jamu am 12.05.2012, 5:45 Uhr

ich werde nicht gehen.

Es gibt einfach niemanden, den ich gerne wieder sehen möchte, der mir etwas bedeutet, ...

mit meiner damals engsten Freundin hatte ich danach noch ca. 2 Jahre Kontakt, dann nicht mehr und vor 3 Jahren hatten wir uns dann 2x zusammen mit der Familie getroffen ... sie brach den Kontakt einfach ab und sagte nicht warum - obwohl ich sie einfach bat damit ich bescheid weiß!

Nun ja - insgesamt ist da niemand, der auf warten würde und dem ich auch nur im Ansatz wichtig war - und umgekehrt ist es so: ich habe keine Schadenfreude in mir - ich habe ein sehr anderes Leben als die alle dort - ich möchte mir einfach kein Gelaber anhören und Smaltalk ist eben nun mal nicht mein Ding. Das hat diverse Gründe.

Aber ich wünsche denen einen schönen Abend und alles.
So ist es ja nicht - ich selber möchte halt nur nicht dahin!

Die Lehrer sehe ich eh alle Nase lang!
Schließlich geht eines meinr Kinder auf diese Schule ;-)

Danke!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mich entschlossn

Antwort von germanit1 am 12.05.2012, 12:10 Uhr

Bei uns fand das Abitreffen vor Jahren Heiligabend statt. Erfahren habe ich davon erst hinterher, weil sie mich angeblich nicht gefunden hatten (ich war bei stayfriends registriert). Hingegangen waere ich wohl nicht, weil Heiligabend nicht unbedingt ein Tag fuer Klassentreffen ist und ich auch nicht gerade um die Ecke wohne (ich bin vor Jahren nach Suedeuropa ausgewandert).
Dann gab es noch ein Klassentreffen meiner alten Grundschulklasse. Ich waere gern hingegengen, obwohl ich da am Ende auch mehr odre weniger Aussenseiterin war und die letzten Wochen im Krankenhaus verbracht hatte. Leider fand das Treffen kurz vor dem Geburtstag meines Kindes statt und es gab keine Fluege mit denen ich fruehzeitig haette zurueckkommen koennen. Dann habe ich ein Klassentreffen organisiert. Es hatten einige Leute auch zugesagt. Gekommen sind dann nur 2 Leute, mit denen ich mich waehrend der Schulzeit ueberhaupt nicht verstanden hatte. Wir haben uns gut unterhalten.

Das Klassentreffen in den USA fand ich noch am besten (ich war damals als Austauschschuelerin da). Das ging ueber 3 Tage. Ich wurde super aufgenommen. Mein Kind (war damals 3 Jahre alt und konnte kein Wort Englisch) durfte ausnahmsweise alle 3 Tage am Klassentreffen teilnehmen (eigentlich war nur der letzte Tag fuer alle mit ihren Familien). Ich freue mich schon auf das naechste Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.