Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Seansmama am 15.03.2017, 13:49 Uhr

Klasse wiederholen

Mein Jüngster hat auch ne schwere LRS, wird aber die Grundschule verlassen und kann dann lesen, war ein harter Weg, er hat die 1. Klasse auch wiederholt. Dazu schreibe ich Dir aber später noch etwas! Mach Deinem Kind niemals Vorwürfe, verkneife es Dir in jeglicher Form und lerne, offen damit umzugehen, also auch dein Kind sollte es tun und jemanden um Hilfe bitten, wenn er es selber nicht schafft zu lesen. Ich habe selber eine Rechenschwäche und sage auch offen, dass ich da nicht die hellste Kerze auf der Torte bin, da erntest du ein paar Lacher, aber sie akzeptieren es alle und es erspart einige peinliche Situationen und so ist das auch mit dem lesen. Dein Kind wird das immer haben und sollte es auch, wenn er älter ist, kommunizieren, dass nimmt den Stänkern den Wind aus den Segeln. Lies ihm viel vor, er wird sich selber nicht an Bücher trauen, Kauf ihm Hörbücher, die machen auch viel Spaß! Und dein Kind ist nicht das Einzigste mit LRS, in jeder Klasse sitzen mindestens 1 bis 6 Schüler, glaub mir und Kinder die ganz offensichtlich nix haben , da sitzt auch einiges dazwischen, dass andere Probleme hat, einige pullern nachts noch ins Bett oder haben irgendwelche Ticks, da tun sich Abgründe auf, von denen du nix ahnst. Nimm dein Kind wie es ist, sieh die tollen Seiten und präsentiere ihm das auch so und nicht, dass er mal groß ist und Trübsal blasen muss, weil es ihm so schlecht gegangen ist. Später schreib ich noch was zum Lesenlernen ,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.