Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 16.03.2017, 9:11 Uhr

Ich schnauze dich nicht an, deine Rekationen sind doch normal......

...ich mein und finde, das zeichnet doch eine tolle Mutter aus, wenn sie einfach emphatisch ihre Gefühle zeigen kann.

Was wünschen wir uns denn? Ein problemloses Gelingen. Und ich kenne den Zwiespalt, der in einem herrscht, wenn das Kind durchaus was im Kopf hat, aber es eben nicht zeigt oder zeigen kann und sich selbst im Weg steht. Da hilft auch kein jetzt reiß dich doch mal zusammen.

Und dann denkt man an die Zukunft. Was soll nur aus de Kinde werden? Lass Dich also mal drücken von mir.

Wichtig finde ich, ein weiderholen ist keine Schande. Du denkst nicht, wieviele Kinder das tun, aus den verschiedensten Gründen. Ich finde, man sollte das Thema einfach positiv besetzter sehen und nicht als Grund für versagen. Sag Dir, es wird ihm Zeit zur persönlichen Reife gegeben. Alle Kinder die ich kenne, klug und ADHS, waren in der Vorschule, haben also die 1.klasse zwei mal durchlaufen. Das ist letzten Endes ja nichts anderes.

Ich denke, du solltest das Thema positiv besetzt angehen. Er hat ADHS und er wird wiederholen um sich besser später strukturieren zu können, um Zeit für die Persönlichkeitsentwicklung zu bekommen. Sag das so jedem, der fragt, ganz selbstbewusst, denn das ist es. Was Andere über Euch denken, das wirst du eh nicht beeinflussen können. Nur deine Gedanken zum Thema hast du in der Hand. Viellicht wäre es auch hilfreich in eine Selbsthilfegruppe zu gehen, da gibt es bestimmt etwas. und höre auf zu vergleichen, das wird nie funktionieren.

Also ich kann Dich verstehen und es zeichnet Dich aus, das Du so die Gefühle zeigst. Jetzt ist aber die Zeit des umdenkens da. Keine Sau interessiert es, wann das Kind mal wiederholt hat. Und wenn, kannst Du immerhin einen triftigen Grund angeben, was manch Andere nicht können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.