Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 15.03.2017, 11:24 Uhr

Klasse wiederholen

ich kann Dich sehr gut verstehen.
Mein Sohn, inzwischen 13, ist noch vor Schulbeginn auf ADHS getestet worden, er nimmt seit der 3. Klasse Medikamente, weil es gar nicht mehr ging (ohne) Er ist ebenfalls ein recht intelligentes Kerlchen, war lange Zeit auch Klassenbester in vielen Fächern, obwohl er eigentlich die Unterrichtsstunden wegen Störens auf dem Flur verbracht hat. Die große Wende kam mit einer neuen Klassenlehrerin in der 4. Klasse. Die selbst ein AHDS-Kind hatte und mich und das Kind vor allem sehr gut verstand.

Ich verstehe Deine Hilflosigkeit. Man möchte ja eigentlich nur, dass das Kind eine angenehme Schulzeit hat und jeder Elternteil möchte für sein eigenes Kind, dass es einen leichten Weg geht (den man als ADHS-Kind sowieso nie geht, genauso wie andere besondere Kinder)

Hast Du denn mal darüber nachgedacht, ob die Art des "Schwulweges", die Ihr eingeschlagen habt, für Dein Kind die richtige ist? Es ist ja inzwischen nicht mehr so, dass wir nur noch unter einer normalen Grundschule und einer Förderschule wählen können. Wie wäre es z.B. mit einer Form wie Montessori? Kleinere Klasse, ganz andere Unterrichtsweise/-art.
Mein Sohn ist jetzt aufm Gymnasium. 27 Schüler. Das ist definitiv auch nicht "seine" Schulform, er wäre ebenfalls besser aufgehoben in einem kleinen Klassenrahmen, wo er nicht an so arg strikte Regeln gebunden ist, denn er tanzt immer noch gerne aus der Reihe.

Wie lange werden die Medis schon genommen, welche und welche Dosierung? Habt Ihr nebenher Therapien und/oder Sitzungen?

Wenn Du magst kannst Du mir auch gerne PN schreiben.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.