Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muts am 04.07.2017, 14:59 Uhr

Kindern zu viel geboten?

Ja, Kinder können mit zu viel Angeboten und Höhepunkten auch überfrachtet werden.
Ich denke, ein Kind muss von einem Höhepunkt zehren können, es "sacken lassen und verarbeiten". Wenn es gleich einen neuen Höhepunkt geboten bekommt, dann schätzt es das Einzelne nicht mehr und braucht entweder immer mehr, oder will irgendwann nicht mehr.

Wir bieten unseren vielleicht manchmal recht wenig- unternehmen viel in der Umgebung. Wandern, Radfahren......
Wir wohnen ländlich und in der Nachbarschaft sind viele Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 20 ( !). Manchmal spielt die ganze Mannschaft am Sonntag gemeinsam Räuber und Gendarm im ganzen Viertel. Das ist etwas, was die Kinder auch erfüllt.

Oft ist weniger mehr!

LG Muts

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.