Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamela am 05.05.2010, 11:06 Uhr

Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

vielen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich veranstalten wir Kindergeburtstage. Entweder nur das Durchführen eines Reitprogramms oder auch mit Verpflegung. Gern gebucht wird das Programm "Pferd und Indianer" und Lagerfeuer mit Stockbrot. Das Programm dauert ca. 3 Stunden. Zuerst dürfen die Kinder die Pferde und Ponys putzen und pflegen und danach mit Farben bemalen. Anschließend gehen wir auf den Reitplatz und machen Geschicklichkeitsspiele oder brechen zur einer Wanderung auf durch den Wald.
Beim Reiten führen sich die Kinder gegenseitig.


Danach grillen die Kinder am vorbereiteten Lagerfeuer Stockbrot und wir stellen kalte Getränke, Kakao und Kaffee bereit.

 
33 Antworten:

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von claudi700 am 05.05.2010, 11:09 Uhr

erst die ponys putzen und pflegen, danach bemalen?

sorry, finde ich total abgefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ponys bemalen????

Antwort von susa31 am 05.05.2010, 11:10 Uhr

Nee, das find ich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von supermampfi am 05.05.2010, 11:13 Uhr

Die armen Viecher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von Brittad am 05.05.2010, 11:22 Uhr

Wie kommt man auf die Idee, Ponys zu bemalen????



Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von Luna2009 am 05.05.2010, 11:26 Uhr

Hallo!

Das Ponys bemalen kennt mein Sohn von einem Tag der offenen Tür auf einem benachbarten Reiterhof. Er hat das mitgemacht, fand es auch okay, aber es war nicht der Renner. Da es aber immer mal wieder angeboten wird, kommt es wohl bei den Kids grundsätzlich an. Mein Sohn ist allerdings begeisterter Reiter und findet das bemalen kindisch. Da kennst du ja deine Kids besser und kannst das vielleicht einschätzen?

LG
Luna2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von Petra Sch. am 05.05.2010, 11:55 Uhr

Ich habe mit meiner Tochter etwas ähnliches bei folgendem Anbieter gemacht:
www.tawa-kachina.de
Zuerest wurden die Pferde/Ponys gestriegelt und mit Bändern geschmückt, dann ein Waldspaziergang mit den den Pferden Unterwegs wurden Naturmandalas gelegt. Zurück auf dem Reithof wurde dann noch mit Naturmaterialen gebastelt, gegrillt und Kuchen gegessen.
Wir haben das zum 9. und zum 10. Geburtstag gemacht. Es waren 6 oder 7 Mädchen dabei und allen hat es super gefallen.
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von LoveMum am 05.05.2010, 12:25 Uhr

Mal von dem Bemalen abgesehen: Als 8jährige und deren Gäste würde ich das Programm sicherlich einsame spitze finden.
Als Mutter und Erwachsene allerdings mal wieder viel zu übertrieben. Wo sind die guten, alten Geburtstagsfeiern hin? Ok, heute will wahrscheinlich niemand mehr Topfschlagen oder Sackhüpfen spielen (schade eigentlich) aber kann man nicht irgendwie normal feiern?
Muss man immer und immer wieder eins draufsetzen? Ich meine jetzt nicht unbedingt dich, Pamela aber ich sehe es in meinem Bekanntenkreis immer wieder: Jedes Jahr muss die vorherige Party übertrumpft werden. Wenn es letztes Jahr noch schnödes McDonalds war, muss es in diesem Jahr der Freizeitpark mit allem drum und dran sein. Einer Mutter hat der komplette Geburtstag ihres Sohnes 200€ gekostet! Das ist doch nicht mehr feierlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich bewusst für so etwas entschieden oder werde mich entscheiden

Antwort von Pamela am 05.05.2010, 12:36 Uhr

da ich kein Bock habe meine Wohnung nach einem Kindergeburststag zu renovieren - hatten schon mal so ein Fall wo diverse Kinder einfach nicht erzogen sind und sogar die Steckdosen aus der Wand gerissen haben...
Getränkeflaschen geschüttelt und an die Decke /Wand gespritzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich bewusst für so etwas entschieden oder werde mich entscheiden

Antwort von LoveMum am 05.05.2010, 12:39 Uhr

Hmmm...draußen ist super Wetter, ich würde es dorthin verlegen. Aber ich sag schon nichts mehr :-) Merke schon, dass du ein bissi genervt bist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spaß, egal wo :-)

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich bewusst für so etwas entschieden oder werde mich entscheiden

Antwort von Pamela am 05.05.2010, 12:46 Uhr

wenn ich wüsste das es schönes Wetter wäre hätte ich nen ganz andren Plan - aber das ging die letzten 3 x in die Hose (3 x wirklich schlimme Kids dabei ) dehalb will ich nichts mehr zuhause machen.
Ich bin nicht genervt und um jeden Tip dankbar - ich durfte als Kind nicht mal normalen Geburtstag mit Topfschlagen etc machen das gab es bei uns nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich bewusst für so etwas entschieden oder werde mich entscheiden

Antwort von mama.frosch am 05.05.2010, 12:59 Uhr

ich finde die idee schön (auch wenn ich es persönlich nicht machen würde da ich es übertrieben finde für einen geburtstag). was mir nur beim lesen durch den kopf schoss, wenn SO schlimme kinder dabei sind, meinst du die benehmen sich dann den pferden gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die damals schlimmen Kinder werden nicht eingeladen und bei

Antwort von Pamela am 05.05.2010, 13:08 Uhr

denen wo eingeladen sind weiss ich es erst wie sie sind wenn es stattgefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferde sind Fluchttiere

Antwort von like am 05.05.2010, 13:32 Uhr

wenn du Zweifel an den Manieren der Kinder hast, würde ich kein Programm mit Pferden machen. Pferde sind schreckhafte Fluchttiere ( wir haben eins - ich kenn mich bissi aus) und da kann ganz schnell etwas ganz arg schief gehen, wenn die Kinder nicht alle diszipliniert auf die Anweisungen des Anleitenden hören. Und bei Pferden kann das ziemlich übel ausgehen. Geh doch dann lieber in den Indoor-Spielplatz - das ist in der Regel narrensicher und du hast auch kein Chaos daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe mich bewusst für so etwas entschieden oder werde mich entscheiden

Antwort von floechenjenny am 05.05.2010, 13:40 Uhr

Meiner Meinung nach: warum nicht?
Der Hof wird schon wissen was er tut, wenn er solche Programme anbietet.
Zu karneval haben wir unsere Ponys auch immer mit Fingerfarbe bemalt. Für die Kids ist es sicher ein großer Spass und die Ponys genießen solche Streichelbehandungen meißtens sehr.
Frag doch einfach bei dem hof nach.
Viel Spass.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferde sind Fluchttiere und Pferde BEMALEN?!

Antwort von stella_die_erste am 05.05.2010, 13:50 Uhr

Da schließe ich mich like AUSNAHMSWEISE mal an.

Und Ponys bemalen geht gar nicht. Wie kommt man eigentlich auf so bescheuerte Ideen? Kein normaler Mensch, der Pferde hat, läßt sowas zu.

Laß halt Du Dich bemalen. Ist bestimmt auch lustig..

Leute gibt`s..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@love mum

Antwort von Bengelengelmama am 05.05.2010, 14:45 Uhr

da geb ich dir recht - mittlerweile wollen die KInder nur noch etwas "Besonderes" machen.....etwas was meinen Geldbeutel besonders leer macht...

Ich habe mich dieses Jahr bewußt dafür entschieden den Geb. meines 8-jährigen zu Hause zu feiern.....
Mumienwickeln, Luftballonblasen, Ballontanz also Ballon am fuss des anderen zerplatzen etc etc....es hat den Kinder z.T. echt Spaß gemacht (für die einen oder anderen war es zu laut, zwei Kindern war das zu kindisch ) - aber ich hatte echt Mühe sie bei Laune zu halten - sie waren was anderes gewöhnt....Soccer Halle, Bowling, Skyline Park...da war unserer halt ein Pups....

Und wer ist schuld? - Die Eltern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @love mum

Antwort von Spellbound am 05.05.2010, 14:56 Uhr

Also, ich versteh die Empörung hier nicht.
Die Idee ist absolut Klasse und ich würde mir das nicht vermiesen lassen. Warum auch ?
Das Bemalen der Pferde gehört beim Indianercamp dazu.
Unsere Ponies lieben es wenn sie betüdelt werden. Von hinten, von vorne und überall.
Ich mag dieses Glitzerspray auf Turnieren nicht und eingeflochtene Shetland Ponies haben auf öffentlichen Veranstaltungen auch nichts zu suchen aber ich würde doch nie laut schreien , das man das nicht darf !
Aber hier ist ja alles anonym also schreien alle so empört und laut sie können auf . Vielleicht neidet man dir Deine tolle Idee ?
Etwas anderes wüßte ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt du, Sternchen..

Antwort von like am 05.05.2010, 14:58 Uhr

...INHALTLICH kann ich mit deinen Postings meist gut leben, bin oft sogar derselben Meinung. Aber der hochnäsigen, herabsetzenden, keinerlei andere Meinung duldenden ART UND WEISE deiner Äußerungen kann ich irgendwie oft nicht widerstehen und MUSS einfach einen Kommentar dazu abgeben.

Auch hier wieder: "Laß halt Du Dich bemalen. Ist bestimmt auch lustig.. "

Warum schreibst du sowas? Kennst du Pamela? Willst du sie verletzen oder beleidigen? Bis du davon überzeugt, dass sie ein schlechter, tierquälender Mensch ist

Oder: "bescheuerte Ideen"; "Kein normaler Mensch..."
Kann doch sein, die Reiterhofbetreiber sind absolut zuverlässige, Pferde artgerecht haltende Menschen, die mit harmlosen Fingerfarben ein paar indianische Zeichen auf den Bauch der Pferde malen lassen? ( Sicher nicht "schlimmer" wie die Pflegetortur, die jedes Pferd vor einem Turnier über sich ergehen lassen muss mit Shamponieren, Zöpfchen-Flechten etc. etc...)

WIR WISSEN ES HIER NICHT - DA SOLLTE MAN SICH AUCH KEIN SOLCHES URTEIL ERLAUBEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @love mum

Antwort von Sakra am 05.05.2010, 15:03 Uhr

das ist doch viel zuviel bespassung. ponys bemalen ist ok, wenn es dem indianerlager dient.

wir feiern nächste woche kindergeburtstag und werden eine art schatzsuche für den fussball veranstalten. wenn die den gefunden haben, dann können sie nach herzenslust bolzen. sind alles fussballer.

zwischendurch gibts würstchen und muffins. das hatten wir letztes jahr ähnlich gemacht und die kids waren happy und am ende glücklich ausgetobt.

macht doch sowas in der art, da können sich auch die *verrücktesten* kids austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von somavi am 05.05.2010, 15:13 Uhr

Ich stehe auch eher auf die klassische Geburtstagsfeier. Highlight ist dann immer das Karaokesingen.

Außerhalb feiern wäre mir viel zu teuer.

Gruß, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von Reni+Lena am 05.05.2010, 15:17 Uhr

Ich finde es toll dass so etwas angeboten wird!!!
Wenn dein Kind freude dran hat und es dein geldbeutel erlaubt, dann mach es!!!
Ich hab auch keine Lust auf Daheim-Kindergeburtstage mit Schatzsuche etc... Nicht jede Mutter hat da die Lust und die Nerven dazu. ich bin eine, die so etwas gar nicht mag und geb die Bande gerne zur bespaßung ab.

Bis zum Alter von 5,6 Jahren geht sowas ja noch, aber später ist es mir zu anstrengend die Kinder bei Laune zu halten.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag (8 Jahre)- würdet Ihr das gut finden

Antwort von somavi am 05.05.2010, 15:20 Uhr

Ab ca. 8 Jahren brauchst du die Kids nicht mehr bei Laune halten. Da wisrst du höflich aber bestimmt hinausgebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke hund-katze-maus- piepmatz fänden es auch

Antwort von monschischi am 05.05.2010, 17:51 Uhr

nicht lustig bemalt zu werden...............
bin auch gegen sowas.......
wenn es warm ist - können sich kinder im garten bemalen. ich weiss ja nicht ob du in den garten gehen kannst................und wenn man keine lust auf kindergebtag hat....einfach nen schönen tag mit dem gebtagskind erleben ohne fremde nervensägen. meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was geilt Ihr euch den alle am anmalen auf - was wäre wenn dies nicht wäre

Antwort von Pamela am 05.05.2010, 18:30 Uhr

scheiss Idee oder blöd für die Kids- meine die Veranstaltung reiten Lagerfeuer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist das ein problem ponys zu bemalen?

Antwort von mandala67 am 05.05.2010, 18:33 Uhr

sicher mit fingermalfarbe!
kann es sein, " aus mücke mach elefant"?

oder hat wieder eine mutti angst weil ihr kind mit solch großen tieren auf tuchfühlung geht?

ist doch ein nettes programm!
ähnliches wurde hier auch schon gemacht und kinder hatten eine menge spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was geilt Ihr euch den alle am anmalen auf - was wäre wenn dies nicht wäre

Antwort von Sakra am 05.05.2010, 18:33 Uhr

ich glaube blöde idee, denn am ende gibts ein straffes programm,welches der reihe nach abgehakt wird.
und 3 stunden sind nicht wirklich viel. die kids hier finden es besser, wenn sie zwischendrin jede menge eigenen tobefreiraum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pferde sind Fluchttiere und Pferde BEMALEN?!

Antwort von mandala67 am 05.05.2010, 18:40 Uhr

leute gibts ! mann mann mann............watt´n ton!

1. WARUM ist das bemalen ein problem?
2. es ist ein reiterhof!
3. die ponys sind in der regel an kinder gewöhnt!

und fingermalfarbe hat noch keinem kind geschadet - warum sollte das plötzlich einem pony schaden???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pamela!

Antwort von mandala67 am 05.05.2010, 18:51 Uhr

mach dein ding und rege dich nicht über diese putzigen ansichten mancher auf!
egal ob kosten einer feier
oder ponys mit harmloser fingermalfarben zu bemalen...schon die indianer haben ihre ponys bemalt
(für manche: JA ich weiß es gab noch keine fingermalfarbe und das war NATÜRLICH was anderes *augenverdreh* !

DENN: jeder muß selber wissen WIE er die feier gestalten will und kann.
es hat schließlich nicht jeder die möglichkeit zuhause was auszurichten!
wer obendrein die finanziellen möglichkeiten hat - toll und schön für die gäste!
ich konnte das früher leider nicht - da war "nur" die minigolfanlage + picknick oder batze drin - hatten aber auch viel spaß
(die kinder schossen auch nicht so ab, wie du beschrieben hast)

genießt den tag - viel spaß !!!

und siehste: manche haben wieder angst, das sie nächstes mal was "besseres machen müssen" ! vielleicht geht es nur darum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pferde bemalen

Antwort von like am 05.05.2010, 19:02 Uhr

wär mir jetzt auch wurst. Aber wie oben schon geschrieben - wenn die Kingergeburtstagsgruppe sehr undiszipliniert ist, würde ich nichts mit Pferden machen. Ich hatte schon so einige Kindergeburtstage, mit denen das aufgrund der Kinder schief gegangen wäre. Es gibt leider solche Kinder, die ABSOLUT nicht wissen, wie man sich in der Nähe eines Tieres verhält.
Das muss du abschätzen können. Wenn nachher ein Pony mit einem Kind durchgeht (auch, weil das führende Kind veilleicht grobe Fehler macht) oder ein Kind einen Hufabdruck im Gesicht hat, ist das auch nicht der Renner für einen Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arme Pferde.

Antwort von supermampfi am 05.05.2010, 19:43 Uhr

Pferde putzen, striegeln, bemalen? Und dann noch Geschicklichkeitsspiele? Das macht den Tieren garantiert keinen "Spaß".
Was mir sauer aufstößt: Der "Spaziergang" - was ist, wenn ein Pferd durchgeht? Was ist, wenn ein Kind durch ein Pferd verletzt wird? (Mir ist als Kind ein Pferd auf den Fuß gelatscht. Gab super blaue Zehen)
Pferde sind Tiere wie Hunde auch. Ich möchte nicht den Aufschrei hören, wenn Hunde - wie Puppen - geputzt und bemalt werden würden und für Spielchen herhalten müßten.
Bei Pferden ist es anscheinend egal, die stehen eh die meiste Zeit nur blöd rum....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Putzen und striegeln

Antwort von like am 05.05.2010, 20:05 Uhr

musst du ein Pferd IMMER, bevor du es reitest - unseres hat meist eine dicke Schlammschicht auf sich (zumindest bei dem Wetter) - da tut es dem Tierchen gar nicht gut, wenn da der Sattel draufkommt und Dreck zwischen Haut und Sattel reibt.
Und die alten Haare sollten auch raus. Massage ist es auch - tut den Tieren richtig gut. Ob da dann noch ein Finger mit bisschen Farbe drübergeht (die nachher mit nem Schwamm wieder weggemacht wird), juckt die Pferde wohl eher wenig.
Mit dem Durchgehen geb ich dir recht. Die Gefahr kann man allwerdings schon minimieren, indem sich der Führende halt pferdegerecht verhält und nicht grad ein kleines Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Reiterin und Pferdebesitzerin kann ich nur sagen

Antwort von knödelchen00 am 05.05.2010, 20:47 Uhr

A - Kinder: auch die scheinbaren Rabauken - verhalten sich gegenüber Pferden plötzlich völlig respektvoll!
Sie sind ganz anders, oft erkennt man sie nicht wieder.
Stellen Fragen, sind sehr interessiert und total zahm
Putzen, betuddeln, streicheln, liebkosen............

B - Fluchttier: Was machen z.B. Kutsch- oder gar Polizeipferde???
Die sind ganz anderen Sachen ausgesetzt !

C - Ponyhöfe haben in der Regel nur Ponys und Pferde, die an Kinder gewöhnt sind. Radau und Trubel finden sie sogar interessant.

D - Pferde mit Fingerfarbe zu bemalen ist absolut harmlos
oder findet ihr das gefährlich und verbietet euren Kindern diese Farben zu benutzen?




PS: Unser Pony war sogar schon Star in der GS, wurde geknuddelt, geritten und fand das alles superklasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Als Reiterin und Pferdebesitzerin kann ich nur sagen

Antwort von Spellbound am 05.05.2010, 21:41 Uhr

Was eigentlich gesagt werden sollte. Pferde gehören nicht in die Obhut von Menschen.
Sie sollten frei durchs Land laufen. Selbstbestimmt !
Ich habe oben geschrieben das unsere Ponies das Geputzt werden genießen, aber das wird generell überlesen, weil Pferde hassen eigentlich jede Art von Zuwendung.
Ich seh gerade unseren neuen Wallach vor mir wie er minutenlang den Kopf nach unten hält bis meine Tochter mit ungeschickten Fingern endlich das Halfter aufgelegt hat. Um die beiden herum stehen seine Pferdefreunde aber Pony hat nur Augen für unser Kind. Er paßt auf die Kleine auf und wir haben ihn als Nanny gekauft. Diesen Job kennt er seit 14 jahren und ist niemals grob . Wenn die Kinder älter werden , ist er das Turnierpony mit gewaltiger Sprungkraft und nie auf dem falschen Fuß.
Pferde und Menschen gehören zusammen und das nicht erst seit heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.