Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 05.05.2010, 8:21 Uhr

Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Guten Morgen!

Nachdem ich die Panik, meine Füße würden immer größer, mit dem Argument, dass mir meine ganzen alten Schuhe genauso passen wie immer, besiegt habe , frage ich mich, ob und warum sich die Größen geändert haben. Ich hatte Größe 37 - 37,5 und muss nun Größe 38 nehmen und teils sogar 38,5.

Außerdem erinnere ich mich vage, dass ich als Teenager schon mal Größe 38 hatte.

Dann 20 Jahre lang 37 und nun wieder 38?

Komisch
findet das

Fredda

 
15 Antworten:

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von vallie am 05.05.2010, 8:51 Uhr

bei mir auch.
ich hatte jahrzehnte lang 37, dann 38 und letztes jahr hab ich mir sogar eine 39 kaufen müssen......
kam mit dem ersten kind, hat auch nichts mit zunehmen zu tun, denn es gab eine zeit, da hatte ich 54kg und trotzdem 38.
weiß auch nicht, woran das liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Sakra am 05.05.2010, 8:55 Uhr

ist komisch ,stimmt.
aber nach der 2. schwangerschaft hatte ich ne 40 und nun nach 9 jahren wieder ne 39.
kommt immer drauf an wie die schuhe ausfallen. adidas z.b. ist immer viel zu klein, die brauch man immer ne 1,5 nr. grösser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Häsin am 05.05.2010, 9:01 Uhr

Das wäre ein Verdacht, der mich ansatzweise beruhigt, nachdem ich kürzlich fast weinend vorm Schuhregal zusammenbrach, weil mir eine 41 (Riemchengedöns,schön sommerlich) nicht so recht passen wollte.

Sie *dürfen* nicht noch größer werden, neinneinnein!

Da helfen auch die gut gemeinten Worte meines Freundes (mal ehrlich: Freund klingt irgendwie doof, sobald man die 30 überschritten hat, nicht wahr?..) nicht, der da meint, mit 170 cm sähe eine 38 einfach lächerlich aus.

Frustrierte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Fredda am 05.05.2010, 9:10 Uhr

Ja, da meine alten Schuhe ja alle passen (37), können es eigentlich nicht unsere Füße sein...

Ich hatte auch schon gedacht, ob die 3 kg mehr als sonst, die sich seit dem Winter hartnäckig an mich klammern, drücken meine Füße platt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Emmasmamma am 05.05.2010, 9:35 Uhr

Danke dass Ihr mich vorwarnt.
Ich wollte mir demnächst Schuhe kaufen und hatte schon bei den Winterschuhen gemerkt, dass ich wohl zu viel auf den Füßen rumlaufe.
Statt einer 39 wars dann eine 40.
Ich könnte wohl dann jetzt im Sommer mit einer 41 rechnen. Ichmachs einfach, dann ist der Schock nicht so groß.

LG Claudiaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fing ausgewachsen mit 39,5 an

Antwort von maleja am 05.05.2010, 9:38 Uhr

und bin jetzt bei teilweise 41,5 (Turnschuhe 42) angekommen.

Ich hatte aber tatsächlich das gefühl, dass meine Füße nach jeder Schwangerschaft größer geworden sind. So passen mir die Schuhe, die ich vor Leon hatte definitiv nicht mehr.

Aber es kann natürlich auch sein, dass sich die Schuhgrößen verändern. Bei den Konfektionsgrößen ist es ja genauso.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Birgit67 am 05.05.2010, 9:39 Uhr

das liegt daran, dass zum einen die elastizität (ich hoffe es gieng fehlerfrei) des Fußgewölbes mit zunahme des Alters verringert und dadurch der Fuß flacher wird und dadurch auch etws länger.

weiteres ist dass man doch meistens als Mutter bequeme Schuhe trägt eine zeitlang und daduch der Fuß breiter wird weil er nicht mehr so in Form gehalten wird wie bei den spitzen eleganten Schuhen.

Deshalb sollten alle Kinder vor allem Mädchen zu den bequemen Schuhen immer mal wieder einen haben der auch den Fuß fest umschließt sonst wird der Fuß irgendwann zu breit für Pumps.

geht meinen auch so, hatte mal 38 - dann wunderschön abgenommen und fiel auf 35,5 - 36, dann kamen mit den Kindern die Pfunde und es wurde wieder 38 jetzt bin ich bei 37 und manchmal auch noch 36 - 36,5 je nach Schuh.
Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sich die Schuhgrößen verändert?

Antwort von Emmasmamma am 05.05.2010, 9:44 Uhr

"Deshalb sollten alle Kinder vor allem Mädchen zu den bequemen Schuhen immer mal wieder einen haben der auch den Fuß fest umschließt sonst wird der Fuß irgendwann zu breit für Pumps."

Ich habe noch nie Pumps getragen. Von allen Tretern die nen Absatz haben bekomme ich nach 10 Minuten voll Rückenschmerzen, die dann ewig anhalten. Aber wahrscheinlich hat meine Mutter mich als Kind nicht dran gewöhnt.
Sorry das musste jetzt sein.

LG Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mich auch schon gewundert denn

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 9:55 Uhr

....weniger der Grösse eher der breite meiner Füsse. Ich habe das Problem das ein Fuss die Schuhe super passen vom Platz her und der andere von der grösse super ist, aber mir der Schuh zu breit ist.

Und ich habe keine Pumps angezogen, ist mit einen Rückenschaden nicht so prickelnd.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mal gehört, dass die füsse einer frau bei der ss größer werden

Antwort von dkteufelchen am 05.05.2010, 10:12 Uhr

und bei einigen scheinen sie - einschließlich mir - größer zu bleiben

davon mal ab scheinen sich aber auch die schuhgrößen selber geändert zu haben
ich habe schuhe in gr. 38 von während der ss (gruseldeutsch) die passen heute noch, aber in 38 fange ich heute gar nicht mehr an auszuprobieren
im normfall zwischen 40 und 41 wie sie ausfallen

also du bist nicht allein


mit deinem problem

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr habt mich falsch verstanden

Antwort von Birgit67 am 05.05.2010, 11:03 Uhr

aber irgendwann kommt und kam auch bei euch die Zeit dass ihr elegante Schuhe tragen wollt - wie z.B. Abschlußball oder Hochzeit oder ....

und ein Mädchen dass dann mal elegante Schuhe tragen möchte (und Pumps sind nicht nur mit hohen Absätzen) hat einfach ein Problem, weil der Schuh durch ständiges tragen von Turnschuhen zu breit wurde weil er nichts anderes gwohnt ist und dann ist es eine Tortour in engere Schuhe zu kommen sei es auch nur schöne Ballerinas.

Oder habt ihr in Jugendjahren immer nur breite Treter getragen????

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt mich falsch verstanden

Antwort von flo03 am 05.05.2010, 11:08 Uhr

ehrlich gesagt ich trage bis heute nur bequeme Schuhe. Ich kann keine Elegante Treter tragen. Das würde ich mit meinen Rücken nicht packen. Dann würde ich nur mit Rückenschmerzen rum laufen. Ich weiss nur das früher meine Schuhe besser passten als heute. Es ist zwar die gleiche Grösse aber ich habe zwei unterschiedliche Fussbreiten. Der eine passt super nichts zu eng oder zu weit. Und der andere muss ich angst haben den zu verlieren. Weiss der Geier woran das liegt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt mich falsch verstanden

Antwort von Emmasmamma am 05.05.2010, 11:25 Uhr

"Oder habt ihr in Jugendjahren immer nur breite Treter getragen???? "

Ja. Und bequeme Schuhe können auch elegant sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir genau andersherum

Antwort von 32+4 am 05.05.2010, 12:45 Uhr

jammerte erst kürzlich im hauptforum

ich fing mal bei 38 an und habe jetzt teilweise in 36 platz übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ihr habt mich falsch verstanden

Antwort von streepie am 05.05.2010, 13:03 Uhr

ich trag nur bequeme "Treter" oder lauf barfuss. Fuehl ich mich (und meine Fuesse auch) besser bei - ich kann nie verstehen, wie man sich ein enge / spitze Schuhe zwaengen kann.

Und bequeme Schuhe koennen auch elegant aussehen ;-)

Und ja - meine Fuesse sind nach der SS auch etwas groesser geworden - aber nur wenig - von 40 auf 40.5

Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.