Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luckymum am 04.05.2010, 20:56 Uhr

Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

... Hallo ... bin mal wieder etwas ratlos was Geschenke betrifft. Ich persönlich halt vom Muttertag jetzt nicht besonders viel, ich liebe meine Kinder auch ohne Geschenke , aber meine Mutter legt seeeehr viel Wert auf diesen Tag und ich hab null Ahnung (außer Blümchen) was man denn so tolles geben könnte .
Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp???
Achja: Hobbys? Keine!
Naschen? - Lieber Nicht wg. Diabetes
Trinken? Rauchen? Gott sei dank auch nicht :-)
Theater? Keine Ahnung was ihr gefällt und Papa ziehts da eh nicht hin ...
also, gar nicht so einfach
Bitte bitte tolle Tips!

 
22 Antworten:

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von irka09 am 04.05.2010, 21:01 Uhr

ich werd ihr nen buch schenken und ne schachtel pralienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von BarbaraBlocksberg am 04.05.2010, 21:02 Uhr

Das schönste Geschenk ist für mich immer noch Zeit mit der Person, in dem Fall die Mutter, verbringen. Lade sie zum Brunch oder Kuchen (bei Euch oder im Cafe) ein, geht mit ihr abends gemütlich essen,.. Ihr könnt auch einen kleinen Ausflug machen. Meiner Mutter haben solche "Geschenke" immer am meisten zugesagt (sie ist leider schon vor 12 Jahren verstorben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Franzie76 am 04.05.2010, 21:19 Uhr

MICH ... mehr will sie gar nicht, ausser vllt noch: mich in glücklicher Ausführung!!!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von angry.me am 04.05.2010, 21:20 Uhr

ich reinige ihr jedes jahr zum muttertag die spülmaschine, weil sie diese flügel nicht ausbauen kann, ich aber schon... und da ist sie immer sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse diesen Tag!!!!

Antwort von franziska1958 am 04.05.2010, 21:29 Uhr

Als Kind war das mein Albtraum Tag!!!! Meine Mutter hat alles mögliche erwartet. Also Frühstück machen, spülen etc. und dann den ganzen Tag erzählt, was sie doch alles für mich getan hat.

Jetzt erzählt sie schon Wochen vorher, das ich ja selber Mutter bin und sie überhaupt nichts erwartet um dann total beleidigt zu sein...

Ich hasse diesen Tag!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nix!!! ich finde kaum was schlimmer als Muttertag!

Antwort von Bengelengelmama am 04.05.2010, 21:39 Uhr

ich erwarte nix von meinen Kindern....leider kommen sie nicht drum herum - in der Schule und im Kiga wird fleißig gebastelt

Außerdem habe ich Frühdienst, von daher müssen sie sich nicht stressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann muttertag nicht leiden

Antwort von mama.frosch am 04.05.2010, 21:44 Uhr

meine mutter kriegt nix, und von meinem kind erwarte ich auch nix.
ein tag wie jeder andre.

wobei ich blumen, frühstück-ans-bett und präsente natürlich zu jeder zeit entgegennehme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diesen Tag!!!!

Antwort von sisyphos am 04.05.2010, 21:58 Uhr



also ich habe als kind meine mutter schon immer gerne verwöhnt.

mittlerweile bin ich selber mutter, habe zwei jungs die sich bis jetzt auch noch nicht wirklich viel daraus machen.

ist mir aber egal schließlich gehört eine mutter eh das ganze jahr verwöhnt und nicht nur an einem tag

ernsthaft, mir ist der tag egal, meine mutter legt leider auch immer noch wert darauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse diesen Tag!!!! Was ich nicht verstehe, das aus einer harmlosen Frage....

Antwort von knödelchen00 am 04.05.2010, 22:00 Uhr

.... immer diese putzigen Antworten kommen!

Schreiben ist in dem Fall silber - Schweigen Gold!

Meine Kinder (und mein Mann) beschenken mich sicher UND ich freue mich darüber!
Letztes Jahr haben sie Gutscheine für mich gemacht (abwaschen, bügeln etc.) superklasse !!! Sie denken halt mit (helfen allerdings auch so oft)

Es muß ja nicht zum Konsumterror ausarten!

Meist unternehmen wir dann etwas gemeinsam, so hoffe ich, das richtig tolles Wetter ist. Das ist für mich das schönste am Muttertag.

Schwiegermutter bekommt wahrscheinlich einen Frühstücksgutschein, ich weiß noch nicht genau...den kann sie dann einlösen wie und wann sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schick ihr nen leiben Brief

Antwort von ElliMcBeer am 04.05.2010, 22:02 Uhr

und das ist immer mehr als sie erwartet hat. Was ne liebe Mama !

Muss man eigentlich allen Erwartungen gerecht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schick ihr nen leiben Brief

Antwort von almut72 am 04.05.2010, 22:05 Uhr

Ich finde meine Schwiegermutter so toll, dass sie was bekommt!
An anderen Tagen nähme sie nichts an......

Werde mit ihrer Kosmetikerin was verhackstücken, wir wohnen leider 300 km auseinander.

Sie hat es so verdient!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann muttertag nicht leiden

Antwort von somavi am 04.05.2010, 22:08 Uhr

Meine Mutter bekommt nur was, weil es gerade paßt. Habe ihr Karten für eine Veranstaltung gekauft, bei der meine Tochter mitwirkt.

Ich erwarte von meinen Kindern nichts. Sie selber sind Tage vorher immer ganz aufgeregt. Am Muttertag dann darf ich morgens nicht aufstehen. Nein, ich darf mal liegen bleiben und nachdem ich schon Rückenschmerzen vom Rumliegen habe, kommen meine Kids hoch und bringen mir kalten Kaffee und ein verkohltes Toast.
Ich genieße es trotzdem und finde es immer ganz süß, wie sie sich bemühen.
Gruß, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: somavi

Antwort von knödelchen00 am 04.05.2010, 22:18 Uhr

Genauso war es bei uns als sie kleiner waren.
Sooo schön, oder?

Tröste Dich : Heute klappt das schon besser (12 u. 13)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von Steffi528 am 04.05.2010, 22:24 Uhr

Hab keinen Kontakt mehr seit fast 25 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blümchen.

Antwort von Leewja am 04.05.2010, 22:31 Uhr

reicht, ist ja kein geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: somavi

Antwort von somavi am 04.05.2010, 22:33 Uhr

Meine beiden Großen sind mittlerweile auch 11 und 10 Jahre alt. Aber die beiden haben immer so viel in Planung...wenn sie fertig sind ist zumindest der kaffee kalt.
Ich hasse es, im Bett zu frühstücken. Aber meine Mädels bestehen dann darauf. Schließlich ist Muttertag und ich soll mich erholen.
Und wehe ich beweg mich zu viel.
Ja, ist schon schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts, weil....

Antwort von mailins am 04.05.2010, 22:41 Uhr

meine Mama schon vor über 30 Jahren starb. Ich denke aber jedes Jahr immer wieder drüber nach, ob ich ihr nur an diesem Tag eine Freude machen würde*grübel* Ich denke Nein, denn mir sind so Kleinigkeiten wie mal ein Eis, mal den Frühstückstisch decken, mal ein gerupfter Löwenzahn;-) unterm Jahr lieber, als das große Geschenk nur weil Muttertag ist.


Mein großer Sohn macht mir aber dieses Jahr ein besonderes Geschenk :-) Er passt einen Tag lang auf seine kleine Schwester auf, weil ich verrücktes Huhn am Sonntag aufs Fußballspiel gehe und danach den Aufstieg in der Stadt feiern werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts - ich kenne meine Mutter nicht

Antwort von Zero am 04.05.2010, 23:04 Uhr

Aber für deine Mutter - wenn sie do drauf Wert legt vielleicht einen Gutschein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von mailins am 04.05.2010, 23:09 Uhr

Nun habe ich mir aber doch mal so Gedanken gemacht ;-) Wie wäre es mit einem schönen Ausflug? Einem Tag in einer Therme, ein Musicalbesuch, ein schöner Restaurantbesuch oder frag sie doch ganz einmal nach ihren Wünschen . Hat sie einen Garten, dann vielleicht eine schöne besondere Pflanze dafür .

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von Finfant am 04.05.2010, 23:33 Uhr

Hallo!

meine Mama bekommt ein T-shirt, Creme, Blumen...und ZEIT!!!! mit uns :-))) diese "Zeit" bekommt sie täglich...nicht nur am Muttertag!

lg, Andrea

ps. ICH freu mich auf Muttertag! denn ich weiß, von meiner jüngsten Tochter....das sie mir was TOLLES gebastelt hat! *freu* Nadinchen würde dies mir am liebsten schon gestern schenken :-)) Nadine ist sowas von aufgeregt.....sie redet jeden TAg darüber, wie sehr ICH mich freuen werde :-)

soooooooo liebe ich den Muttertag! wenn, das Kind aufgeregter ist als die Mama *lächel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von Suka73 am 04.05.2010, 23:33 Uhr

ich würde ihr einen Gutschein für gemeinsames Shopping basteln :) oder generell nen Weiberklön-Nachmittag. Meine Ma würde sich darüber freuen. Durch die große Distanz sehen wir uns sehr selten.

Übrigens - ich habe heute schon mein Muttertagsgeschenk bekommen von meinem Sohn (6). Eine eigens angefertigte Märchenzeichnung von Rapunzel - Rapunzels Haar ist aus goldener Wolle angeklebt... am Turm steht ein Prinz. Sehr interessant finde ich die gezeichnete Tageszeit - es ist nachts. Was sucht der lüsterne Prinz bitte an Rapunzels Turm - nachts?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Umfrage: Was schenkt ihr Euren Müttern zum Muttertag???

Antwort von Anja1078 am 05.05.2010, 10:38 Uhr

Eigentlich habe ich meiner Mutter jedes Jahr zum Muttertag "nur" einen Anruf "geschenkt", aber dieses Jahr bekommt sie und auch meine Schwiegermutter Blümchen von uns! Ich fand, es wird mal Zeit dafür. (sie wohnen beide weit weg und wir sehen uns nicht häufig!)

Ich finde zwar auch, dass man einer Mutter das ganze Jahr an jedem Tag solche Geschenke machen kann, aber ich finde es schön, dass es diesen Tag gibt, damit man auch wirklich mal daran denkt!

Mein mittlerer bastelt wohl wieder was im Kiga, die große wird in der Schule nichts machen...und mein mann ist gar nicht da....der kleine ist noch zu klein...ich erwarte aber auch nichts von meinen Kindern. Ein großes Geschenk für mich ist, wenn sie alle drei malk einen sehr guten Tag haben! und es ist mir egal, an welchem Tag im Jahr das ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.