Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 12.06.2020, 9:09 Uhr

Kinderarbeit findet man in erster Linie dort, wo eine

leichte, stupide Arbeit gemacht werden muss, bei der man nicht viel falsch machen kann.
Alsoz. B. alle Arten von Plantagen (Kakao, Kaffee, Bananen, Baumwolle, Blumen) in Steinbrüchen.Dort sortieren und bearbeiten die 5 jährigen Pflastersteine. Auf den Müllhalde sortieren Sie Müll, aus dem Elektroschott ( aus der 1. Welt )suchen Sie die wertvollen Materialien raus.
Die Siegel"kinderarbeitfrei" sind nicht oft nichts wert, da, es so viele Betriebe gibt, dass die gar nicht alles regelmäßig kontrolliert werden können. Vor einigen Monaten kam z. B. eine Reportage, in der sich Journalisten als Käufer getarnt in eine Steinbruchfirma reinkamen und dort Kinder Filmen konnten. In Dtl werden Produkte aus, diesem Steinbruch als "Kinderarbeitfrei" bezeichnet.
Selbst Fair trade hat mal, zugegeben,, dass sie es gerade auf Kakaoplantagen nicht garantieren können, da die so riesig und groß sind, dass man sie gar nicht engmasxhig kontrollieren kann. Da muss man sich auf das Wort der Plantagenbesitzer verlassen.
C und A, meine ich, lässt zumindest nur in fair geführten Fabriken nähen. Aber sicher kommt da die Baumwolle auch aus Kinderhand.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.