Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.02.2015, 9:49 Uhr

Kennt sich wer mit Verlagen aus?

Hi,

Leipzig ist erst Mitte März (12.-15.), und Nurit hat insofern Recht, als das sein Agent oder er selbst machen sollte - vielleicht gibst du ihnen mal den Tipp, dass es in Leipzig im März eine große deutsche Buchmesse gibt?

Und es ist natürlich richtig, dass als Neueinsteiger auf dem deutschen Markt schwer ist und man erst mal irgendwo einen "Fuß in die Tür" bekommen muss - da wird er schon etwas Klinken putzen müssen. Andererseits kann er sicher damit punkten, dass er in den USA erfolgreich veröffentlicht - davon gehe ich aus, wenn es Comic-Adaptionen und Hörbücher gibt. Und weniger "gehobene" Literatur wie Horror dürfte insgesamt leichter vermarktbar sein.

Er soll aber trotzdem hartnäckig sein und am Ball bleiben, ich weiß das von einem Übersetzerkollegen, der im belletristischen Bereich (allerdings kein US-Horror, sondern französische Literatur und Kinderbücher) sehr erfolgreich ist - er hat seinerzeit die Krimi-Autorin Fred Vargas in Frankreich "entdeckt" und auf den deutschen Markt gebracht, das war wohl auch sehr zäh.

Selbstveröffentlichung wäre für mich an seiner Stelle aber eher die Ultima ratio...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.