Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.02.2015, 8:53 Uhr

Kennt sich wer mit Verlagen aus?

Eigentlich sind da die Lektoren die Ansprechpartner - die lesen Manuskripte und prüfen, ob sie ins Programm des Verlags passen und hier vermarktbar sind. Sind dem Agenten die deutschen Verlage bekannt, an die man sich da wenden könnte? "Genreautor" und Comic-Adaptionen klingt nach Science-fiction, Horror/Grusel oder Mystery. Die größten deutschen Verlage, die einem da spontan einfallen, sind ja Bastei und Goldmann, aber auch viele andere Verlage haben entsprechende "Reihen" im Programm. Einfach mal die Webauftritte der Verlage anschauen und sich ansehen, in welche Reihe das passen könnte? Evtl. auch mal auf der Leipziger Buchmesse vorbeischauen und zu den Ständen der Verlage gehen?

Das fällt mir so ein. Ich habe ein paar Kollegen, die belletristisch übersetzen und vielleicht noch mehr dazu sagen könnten, wenn du möchtest, frage ich mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.