Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Nurit  am 13.02.2015, 9:11 Uhr

Kennt sich wer mit Verlagen aus?

Ich komme aus der der Verlagsbranche.
Unaufgefordert eingeschickte Manuskripte von Newcomern haben es gelinde gesagt schwer bei den renomierten Verlagen. Du kannst einen passenden Verlag raussuchen (da würde ich ganz bestimmt nicht mit Lübbe, Random House etc. anfangen), das Lektorat anschreiben und ordentlich Referenzen mitschicken (neben dem Manuskript). Wenn er in den USA schon unter Vertrag ist/war, ist es wichtig, dass er nachweist, dass die Rechte teilweise (hier: für die Auslandsvermarktung) oder ganz besitzt. Wichtig zu wissen ist auch, dass (zumindest in Deutschland) ungenutzte Rechte nach einiger Zeit automatisch an den Autoren zurückfallen.
Was natürlich weitaus erfolgreicher sein würde: sein Agent soll sich da mal für ihn bemühen.
Wenn nichts funktioniert: ruhig mal über Selfpublisher gehen; wenn man da erfolgreich ist, kommen die renommierten Verlage ganz schnell von allein. Ich könnte Dir da auch einige seriöse Anbieter nennen, die sehr aktiv im Marketingbereich etc. sind.

Wichtig: er muss das alles selbst machen; nicht Du!

LG,
nurit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.