Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 12.01.2013, 21:50 Uhr

Kathol. Kirche: Könnt Ihr Eure Kinder ruhigen Gewissens in Ministranten,

Ich vertraue NIEMANDEM. Grundsätzlich kann sowohl der nette Nachbar, als auch der Lehrer, mein Opa, Vater, Schwager oder der Lehrer mein Kind mißbrauchen wollen und solange das keinem auf dem Stirn steht, liegt bei jedem die Wahrscheinlichkeit bei 100 %.

Daher sind meine Kinder aufgeklärt, hinsichtlich der Dinge, die so mancher Erwachsene ihnen erzählen mag, mit denen er ihnen drohen oder Angst machen mag. Sie dürfen sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und wir respektieren, wenn sie sich von bestimmten Erwachsenen wegen eines "komischen Gefühls" fernhalten wollen. SIE entscheiden mit, wem sie trauen und wem nicht und das bloße Innehaben einer "vertrauenerweckenden" Position, macht für mich noch niemanden zu einer vertrauenswürdigen Person. Umgekehrt ist für mich eine Person nun aber auch keine potentielle Gefahr, nur weil er eine Position hat, die einige WENIGE in Verruf gebracht haben.

Mein Sohn möchte nicht mit seiner Katechetengruppe in die Jugendherberge, weil er bei dem Gruppenleiter ein "komisches Gefühl" hat. Er wird auch nicht fahren müssen. Ich stoße damit auf Widerstand ("Der macht das seit 27 Jahren, ich bitte Dich, der tut doch einem Kind nichts an" -> als wenn das ein Argument wäre), aber das ist mir egal, mein Kind entscheidet, wem es vertraut und wem nicht.

Man sollte aber nicht vergessen, daß sich Pädophile ja gerade in solche Ämter begeben, eben WEIL sie dabei beste Rahmenbedingungen haben. Heißt die sind nicht erst "katholisch" gewesen und dann "pädophil" geworden, sondern waren schon immer pädophil und da kommt "katholisch" sein sehr praktisch, denn Katholiken sind ja in der Regel sehr angepasst und wenig kritisch, zumindest waren sie es früher. Da wird so manches Kind den Eltern nichts gesagt haben, weil die im wahrsten Sinne des Wortes vom Glauben abgefallen wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.