Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wilma68 am 11.03.2007, 16:00 Uhr

Kann es sein, dass die Ursache dafür durch einen Griff an die eigene Nase verringert würde...*ggg*...

Hi,

was sich mir aber als Frage aufdrängt: warum hast du dich erst am selben Tag krankmelden wollen?

Egal, ob Zeitarbeitsfirma oder ein anderer Arbeitgeber... ich finde es verdammt schwierig zu disponieren, wenn man am Morgen 3 Stunden nach Arbeitsbeginn erst die Krankmeldung bekommt...

Stellt euch diese Situation bitte in der ambulanten Krankenpflege vor: Arbeitsbeginn um 5.00 Uhr beim ersten Patienten... bis 8.00 Uhr wären noch drei weitere Patienten dran, die Hilfe beim Aufstehen, Waschen und der Essenszubereitung brauchen... DIESE PATIENTEN BLEIBEN DANN BIS 8.00 Uhr UNVERSORGT, liegen hilflos im Bett und haben Hunger, eventuell sogar noch gesundheitliche Probleme, weil sie ihre Medis nicht bekommen haben oder wegen des fehlenden Frühstücks unterzuckert sind... Sag' mir bitte niemand, das würde ja keine Pflegekraft tun, weil sie darum weiß... falsch: ich habe so etwas mehrfach erlebt! Und das am Wochenende, wo ganz schwer Vertretungen zu organisieren sind...

Wenn man schon am Vortag merkt, dass man durch eine Erkrankung eventuell nicht einsatzbereit sein könnte... was spricht dagegen, sich dann schon beim Arbeitgeber zu melden und einen eventuellen Ausfall anzukündigen, bzw. die Krankmeldung schon am Vorabend zu holen... sicher, das geht nicht immer, z.B. bei 'ner Magen-Darm-Grippe, die ganz plötzlich kommt. Aber eine Heiserkeit, die absolut "tonlos" macht, ist nicht erst über Nacht gekommen...

Schimpft also bitte nicht nur über Arbeitgeber, sondern überdenkt erst einmal das eigene Verhalten in dieser Situation! Denn beide Seiten haben ihre Pflichten, auch Arbeitnehmer...

LG, W

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.