Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 22.09.2020, 18:49 Uhr

Joko und Klaas - Moria

Nehmen wir einmal an, dass nur D aufnimmt (was ich bzw auch nicht richtig fände), dann wären es, wenn wir alle aufnehmen würden, durchschnittlich 6 Personen pro Stadt.
Das würden wir doch noch hinkriegen, oder?

Aber, wie geschrieben, sollten alle Länder Europas aufnehmen. Dann werden es noch viel viel weniger. Ich weiss jetzt nicht, wie viele Städte es in Europa gibt, konnte auf die Schnelle auch keine Antwort darauf im Netz finden, aber ich denke, es werden viele sein.

Natürlich gibt es noch viele andere Flüchtlinge, denen auch irgendwie geholfen werden sollte. Aber Moria ist schon ein spezieller Fall von Unmenschlichkeit. Und eben auch jetzt akut.

Für das Elend und die Kriege dieser Welt müssen andere Lösungen gefunden werden.
Die habe ich jetzt auch nicht parat. Aber ich bleibe dran. Und versuche ständig, meinen Beitrag dafür zu leisten. Damit kann man schon anfangen, keinen Victoriabartsch zu kaufen ;-)

***
Online-Redaktion: Und der Viktoriabarsch? Es gibt ihn massenhaft. Im Ratgeber steht er an allerletzter Stelle.

Stefanie Werner: Beim Viktoriabarsch sieht die Lage wieder ganz anders aus. Er ist eigentlich im Nil beheimatet. Vor rund 30 Jahren kam jemand auf die Idee, ein paar Exemplare des schmackhaften Fischs im Viktoriasee auszusetzen. Das Ergebnis ist eine Katastrophe. Der See ist heute ein sterbendes Gewässer. Die großen Barsche haben sich unkontrolliert vermehrt, die heimischen Arten werden verdrängt oder als Köder genutzt.

Am Ufer ist eine ebenso unkontrollierte kommerzielle Fischindustrie entstanden, frische Barschfilets werden massenhaft in die Industriestaaten ausgeflogen. Nur wenige Menschen profitieren, die traditionelle Kleinfischerei ist zerstört. In der Bevölkerung haben sich materielles Elend und Prostitution ausgebreitet. Da ist nicht nur die Umwelt geschädigt. Und das alles fördern wir, wenn wir Viktoriabarsch kaufen.
***

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.