Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 10.02.2009, 12:25 Uhr

Jetzt hast Du mein Interesse geweckt

Ich habe gerade Fumi (krank zu Hause) gefragt, ob die Bücher und der Film Thema in der Schule sind. Sie selber hat nämlich noch gar nichts davon gesagt.

Ja, ist es wohl. Sie möchte den Film auch gerne sehen, ging aber aus mir völlig unerfindlichen Gründen davon aus, daß ich es nicht erlauben würde. DAS macht mir jetzt WIRKLICH Gedanken.

Ich bin ja *flüster* Expertin für Kischromane *flüsteroff*. Ich mag diesen Eskapismus. Allerdings muß er gut gemacht sein. Lore-Romane sind gruselig und vorhersehbar - kennt man einen, kennt man alle. Da nervt mich dann auch immer, daß die Heldin sich dem Helden hingibt und dann alles tut, was er sagt. Die Sexszenen kommen Vergewaltigungen sehr nahe. Ich finde es erstaunlich, daß Frauen sowas mögen - ich mag es nicht.

Da sind mir dann Danielle Steele, Sophie Kinsella oder Iny Lorentz lieber. Weniger Sex, aber selbstsicherere Heldinnen. (Die englischsprachigen Autorinnen lese ich im Original, das muß ich jetzt als Ausrede für meinen minderwertigen Geschmack doch mal betonen.)

Schaun wir mal, ob ich die Bücher für mich im englischen Original kaufe oder - aus Rücksicht auf Fumi - in der deutschen Übersetzung. (Wobei drei Romane á 600 Seiten für eine Legasthenikerin schon eine echte Herausforderung sind.) Wenn ich sie gelesen habe, sage ich Dir gerne meine Meinung.

Und in den Film werde ich mit Fumi wohl auch mal gehen. Wobei sie jetzt gerade sagte, sie würde lieber in den Faschingsferien mit ihrer Cousine reingehen *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.