Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 10.02.2009, 14:43 Uhr

Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Hi, bei meinem Sohn wurde Influenza B festgestellt und er muss diesen o.g. Saft nehmen, 45 ml zweimal am Tag. Auf die erste Gabe hat er gekotzt. Auf die zweite Gabe (heute früh) bekam er starke Krämpfe. Ok, das ist in den Nebenwirkungen auch als "sehr häufig" gelistet.

Bis vor ein paar Stunden und auch gestern war mein Sohn eher apatisch, lag fiebernd auf der Couch (auch über 40 Grad) und machte nicht muh und nicht mäh. Seit ca. einer Stunde dreht er hier total auf. Mir wurde das Medikament schon als "Wunderwaffe" offenbart - aber über eins mache ich mir doch Gedanken: Schlägt das Zeug aufs Sehvermögen??? Mein Sohn empfindet viele Sachen aus dem täglichen Gebrauch als zu groß und zu dick/breit, inkl. seiner Finger, einer Flasche Actimel oder einer Wurst. Er weigert sich z.b. eine Bifi zu essen, weil sie ihm "so groß" erscheint. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit tamiflu gemacht?

Danke und LG
Sue

 
6 Antworten:

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von dr.snuggles am 10.02.2009, 15:02 Uhr

hmm, gibts denn da psychodelische nebenwirkungen? klingt irgendwie seltsam...
tamiflu kenne ich jetzt nur aus der grippe-vogelgrippe-diskussion und skeptischen tönen ggü des wundermittels.
aber wenn es psychodelische nw`s hat, dann würde ich doch mal den kinderdoc kontaktieren und gegebenenfalls absetzen. zumal wenn er eh davon kotzt und nicht mehr viel wirken kann...

gute besserung,
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von Suka73 am 10.02.2009, 15:23 Uhr

das Erbrechen steht als häufigste Nebenwirkung bei der Erstgabe, das war gestern. Heute hat er nicht mehr drauf gekotzt aber Krämpfe. Bei den Nebenwirkungen habe ich eben erst gelesen, steht u.a. "Halluzinationen" und "Sinnestäuschungen" oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von Pia33 am 10.02.2009, 15:46 Uhr

Hi!

Bei solchen Nebenwirkungen würde ich auf jeden Fall einen Arzt kontaktieren, ob du das Medikament ohne Bedenken weitergeben kannst.

LG
Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von rockzipfelchen am 10.02.2009, 16:22 Uhr

Hey Sue,

gute Besserung!!! Kinderarzt um Rat fragen. NW klingen sehr "komisch"..

LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von Suka73 am 10.02.2009, 16:56 Uhr

das ist mir schon klar, ich frage hier ob es jemandem ÄHNLICH ging?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrungen mit Tamiflu 12 mg/ml bei Kleinkindern?

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2009, 17:27 Uhr

ich habe auch noch nie was gutes darüber gehört und mein kia würde es auch nicht verschreiben, wobei er eh lieber vorbeugt als behandelt.in dem fall zumindest.
nebenwirkungen solltre man dem arzt wirklich mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.