Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.11.2012, 23:28 Uhr

ja

ich hab meine früh aufgeklärt..sie wusste damals in der 1.sexualkundeunterrichtsstunde als einzige (was ich eher traurig fand) über alles bescheid (wir haben damals geburtsstation im tv gesehen).

etwas später ( ca. 10) kamen in den nachrichten immer öfter die berichte über entführte und getötete kinder.wir haben darüber gesprochen und ich hab es ihr erklärt.

als sie ich glaube 14 war wurde die diskussionen lauter..warum darf ich da nicht alleine hin oder warum muss ich so früh retur sein.
ich hab mich dann mit ihr zusammengesetzt und die fälle nochmal aufgeführt und mich dazu entschlossen weiter zu gehen.
ich hab ihr von meiner eigenen geschichte erzählt,wie es mir selber in meinem leben erging, denn ich habe in der richtung leider zuviele erfahrungen gemacht.
ich habe ihr erklärt was es für typen gibt und was passieren kann und ihr gesagt das ich genau wegen dieser geschichten auch um sie angst habe.
sie war tief betroffen und meinte nur das sie jetzt vieles ganz anders sehen würde und meine ängste viel besser verstehen würde.

seit diesem tag versteh sie mich besser und wir schliessen kompromisse die für beide seiten machbar sind.meldet sich auch mal zwischendurch und hat verständniss wenn ich sie nachts irgendwo abhole an der nächsten ecke.

ich denke offenes aber sachliches umgehen mit dem thema ist wichtig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.