Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja16011984 am 28.11.2012, 15:57 Uhr

Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Das "Wie wann wo" Buch mit zahlreichen fragen und antworten. Oder ein löwenzahn buch zu einem bestimmten thema?

 
5 Antworten:

Re: Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Antwort von Snaffers am 28.11.2012, 19:16 Uhr

Ich denke mal du meinst 'Wieso, weshalb, warum'.
Löwenzahnbücher kenn ich nicht, kann ich also nicht beurteilen - die Wieso welhalb warum hat mein knapp 8jähriger gestern aussortiert und seinem 5jährigen Bruder überreicht - und ich denke, das war ne richtige Entscheidung.
...allerdings muss ich erwähnen, dass der Wissensstand meines Großen locker dem eines 10jährigen entspricht (und das ist die Aussage seiner Lehrerinnen, nicht nur meine), sie sind bei uns aber schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich interesant.
Welche ihm noch halbwegs gut gefallen, wenns um einzelne Themen so grob geht, sind die von Willi wills wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Antwort von Snaffers am 28.11.2012, 19:16 Uhr

Ich denke mal du meinst 'Wieso, weshalb, warum'.
Löwenzahnbücher kenn ich nicht, kann ich also nicht beurteilen - die Wieso welhalb warum hat mein knapp 8jähriger gestern aussortiert und seinem 5jährigen Bruder überreicht - und ich denke, das war ne richtige Entscheidung.
...allerdings muss ich erwähnen, dass der Wissensstand meines Großen locker dem eines 10jährigen entspricht (und das ist die Aussage seiner Lehrerinnen, nicht nur meine), sie sind bei uns aber schon seit 2 Jahren nicht mehr wirklich interesant.
Welche ihm noch halbwegs gut gefallen, wenns um einzelne Themen so grob geht, sind die von Willi wills wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Antwort von dr.snuggles am 28.11.2012, 19:59 Uhr

meiner ist 6 und wünscht das guiness buch der rekorde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Antwort von Hase67 am 29.11.2012, 12:56 Uhr

Hi Snuggles,

meiner ist auch so ein Rekorde-Freak. Aber bevor du das Guinness-Buch kaufst, blätter es lieber erstmal selber durch. Da sind durchaus einige Schockerfotos drin (von extremst fettleibigen Menschen, Ganzkörpertätowierten oder -gepiercten, etc. pp.) Ich finde das schon hart an der Grenze, und mich hätte das in dem Alter bis in meine Träume verfolgt - mein Sohn sieht das eher mit einer gewissen "wissenschaftlichen" Distanz (concrete little thinker, you know?)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Buch würdet ihr für 8jährigen kaufen?

Antwort von Hase67 am 29.11.2012, 13:02 Uhr

Hallo Anja,

ich finde, die Wieso-weshalb-warum-Reihe richtet sich eher an Vorschulkinder - für einen 8-jährigen dürfte die Machart (die Art der Bilder und die Klappen zum Öffnen) schon zu langweilig sein.

Es gibt von "Was ist Was" ein Buch mit Fragen und Antworten zu ganz verschiedenen Themen und zusätzlicher CD, das meinem Achtjährigen sehr gut gefällt. Außerdem gefällt ihm immer noch sein "Rekorde aus der Tierwelt" sehr gut. An richtigem Lesestoff eignen sich für die Altersgruppe gut die Bücher aus der Reihe "Das magische Baumhaus", außerdem lesen einige Kids in seiner Klasse mit Begeisterung die "3-??? Kids". Gerade liest er (übrigens das erste Buch, mit dem er sich öfter freiwillig in die Ecke setzt und schmökert) den Sammelband "Gespensterjäger" von Cornelia Funke, der den Humor dieser Altersgruppe sehr gut trifft, finde ich.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.