Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WUTZ am 27.11.2012, 21:34 Uhr

Lichterketten

Das sich ja im Weihnachts-Forum nur die "richtigen Weihnachtsfreaks" tummeln, frag ich mal hier.

Wer von Euch hat Lichterketten -vorhänge und Co an den Fenstern?
Ich habe sowas nicht, und überlege, morgen mal welche zu holen.
Luxusprobleme ich weiss....................

 
8 Antworten:

Re: Lichterketten

Antwort von Christine70 am 27.11.2012, 21:36 Uhr

ich hab schwibbögen.
lichterketten hab ich zwar auch, aber nicht an den fenstern

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von laranina am 27.11.2012, 22:05 Uhr

Ich habe die Sterne von IKEA am Fenster, und Montag fahre ich nochmal los, stöbern. Finde die Papierhäuser sehr schön, die beleuchtet sind...

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10215477/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30231424/?query=30231424

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von i.f. am 27.11.2012, 22:08 Uhr

Na ja, nicht direkt im Fenster.
Bei mir müssen jedes Jahr meine Orchideen weichen..................
Ich mach ein "Weihnachtsfenster" mit Weihnachtssternen (Topfpflanzen), Lichterkette auf's Fensterbrett, Teelichtgläsern (oder behältern), bisschen Krimskrams und Kugeln. Heuer hab ich sogar meinen Adventskranz in Form eines Holztabletts auf dem Fensterbrett.
Lichterketten ordentlich ums Fenster drappiert find ich persönlich nix. Aber natürlich jeder, wie er mag.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, ich mag das

Antwort von like am 27.11.2012, 22:27 Uhr

weil ich am Winter vor allem die Dunkelheit hasse, gehen bei mir ab der zeitumstellung abends die Lichtlein an. Ich hab so diverse Leutzweige, Lichtranken etc. im Haus, die ein bisschen warme Stimmung verbreiten. In der Adventszeit kommen noch ein paar Sachen dazu, abwer nicht mehr viel und auch nicht unbedingt an den Fenstern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, ich mag das

Antwort von Stiorra am 28.11.2012, 4:16 Uhr

Ich hab im Wohnzimmer nen led-lichtervorhang, das sieht aus wie hundert funkelnde Sterne. Voll schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von Gaensebluemchen am 28.11.2012, 6:34 Uhr

Weihnachten gibts traditionell Schwibbögen im Fenster.

Aber während der restliches Jahreszeit sind Laternen, Teelichte und und Blumen meine Fensterdeko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von sojamama am 28.11.2012, 8:34 Uhr

Nein, habe ich nicht.
Einzig an den Kinderzimmerfenstern werde ich welche anbringen. Ansonsten mag ich es nicht so.

Ich mag gern früh am Frühstückstisch meine Kerzen, aber das war´s dann schon an Leuchtmitteln.
Ja gut und der Weihnachtsbaum natürlich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lichterketten

Antwort von SchwesterRabiata am 28.11.2012, 11:11 Uhr

Ich hatte diese halben Vorhänge, eher wie ein Geäst; aus dem Aldi mitgenommen vor einem Monat ungefähr. Hängt seitdem auch schon *hust* an den Fenstern zur Straße hinaus...die waren auch nicht teuer 10 euro das Stück. Die Kids haben Miniketten an ihren Fenstern
auch wenn ich ansonsten kein Weihnachtsmensch bin... ich mag Lichter, vorallem wenn es sonst so dunkel ist. Es gibt Atmosphäre und hält wach... ansonsten könnte ich bei solch dunklen, nebligen Morgenden wie heute nur schlecht gelaunt auf der Couch rumdösen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.